Laufwerksbuchstaben unter Win-XP

Hallo Freunde,

wer kann mir sagen wie man die Laufwerksbuchstaben in der reihenfolge ändern kann.
So wie bei Win ME über die eigenschaften im Gerätemanager Funkt es leider nicht.

Danke für die Hilfe

reno

Hallo Freunde,

wer kann mir sagen wie man die Laufwerksbuchstaben in der
reihenfolge ändern kann.
So wie bei Win ME über die eigenschaften im Gerätemanager
Funkt es leider nicht.

Hallo Reno
stimmt, das geht anders.
Systemsteuerung-Verwaltung-Computerwaltung-Datenträgerverwaltung.
Rechter Mausklick auf das Laufwerk, Laufwerksbuchstaben ändern.
Gruß
Rainer

Hallo Reno
stimmt, das geht anders.
Rechter Mausklick auf das Laufwerk, Laufwerksbuchstaben

Shortcut=Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz/Computerverwalten…

Herzlichen Dank Rainer,

und gleich noch eine Frage, ich habe leichte Propleme mit dem Sound, beim verstellen der Skins vom Mediaplayer werden CD’s plötzlich langsamer und stark verzerrt wiedergegeben, während des Surfens im INet hört man bei jeder Mausbewegung ein grazendes Geräusch.
Meine Soundkarte ist ein Creative AW128 PCI im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt, allerdings sind vom Win XP WDM Treiber eingetragen worden.
Meine CPU ist ein AMD Athlon 1000
Moderboard Gigabyte GA-ZX

Gruß Reno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Herzlichen Dank Markus

Gruß Reno

Hallo Reno

stimmt, das geht anders.
Rechter Mausklick auf das Laufwerk, Laufwerksbuchstaben

Shortcut=Rechte Maustaste auf
Arbeitsplatz/Computerverwalten…

hi,

mal vorrausgesetzt deine soundkarte ist nicht on-board (habe leider keine infos über das GA-ZX gefunden), sollte die soundkarte möglichst weit weg von allem anderen sein (im PC-gehäuse).
vor allem grafikkarte und mainboard-chipsatz (und andere festplatten-controller, falls vorhanden) sollten nicht gerade über oder neben der soundkarte stecken.
am besten die soundkarte in den untersten slot stecken.

-harl-

Hallo,
es ist zwar ein Soundcip on Bord, der ist aber im Bios und per Jumper deaktiviert, und meine Karte steckt im letzten Slot.
Kann es sein das die eingetragen Treiber für den On-Bord Cip gedacht sind ?

Danke Reno

das kann sein, manche on-board chips werden von windows trotzdem erkannt, auch wenn sie im BIOS deaktiviert sind.

aber welche soundkarte hast du denn im slot stecken ? wenn die treiber für die soundkarte im slot sind, dann sind sie nicht für die on-board. logisch.
ausserdem müsste windows die soundkarte im slot natürlich trotzdem als soundkarte erkennen auch wenn für den on-board chip bereits ein treiber installiert ist.

Es ist eine Creative 128 PCI, als Treiber ist eingetragen,
Creative PCI ( ES1371,ES1373 )(WDM)
komischerweise höre ich beim verstellen der Lautstärke über den Lautstärkeregler der Taskleiste immer den Internen PC Lautsprecher Pipsen, das kann nicht normal sein oder ?

Gruß Reno

doch, dass der PC-lautsprecher beim verstellen der lautstärke piept ist eigentlich normal.
wo&wie genau man das abstellen kann, falls es dich stört, weiß ich im moment nicht genau, aber zB mit TweakUI kann man das. (dort die option ‚beep on error‘ ausstellen)

der treiber in windows ist der von deiner soundkarte im slot, also dürfte es von daher kein problem geben.
die ursache der störgeräusche kann, wie du am anfang bereits angenommen hattest, wirklich vom mainboard kommen, genauso aber von jedem anderen teil deines PC’s; vielleicht hat da schon jemand mehr erfahrung mit gemacht, also erstell vielleicht mal ein komplett neues post.

mein vorschlag: öffne mal den Lautstärken-mixer bei dir, schalte in den eigenschaften alle controllen ein.
danach mach mal nacheinander die quellen ein und aus, vielleicht geht es dann bei irgendwas aus; so könnte man die ursache vielleicht etwas eingrenzen.

-harl-