Hallo !
ich habe mir ein gebrauchtes Samsung X10 Notebook mit P-M 1,3Ghz und 60GB Platte gekauft, dem Gerät lagen zwei Akkus bei, die natürlich auch schon benutzt wurden.
Nun bin ich etwas verwundert, dass die Laufzeiten keineswegs die vollmundig bekundeten 6 Stunden (Samsung HP) erreichen, mit dem Hochleistungsakku wird beim Ladestand 100% eine Laufzeit von 3Std10Min angezeigt, mit dem „kleinen“ Akku nur 1Std10Min.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie denn bei Euch mit neuen Akkus die Laufzeiten aussahen! Falls sich diese stark unterscheiden, müsste ich mir dann wohl neue Akkus zulegen…
Danke ! Gruß - Alex
- Bei meinen X10 (1,2 Jahre alt), bekomme ich beim großen Akku gute 4 Std. angezeigt.
- Wie alt ist denn das Notebook?
- Wenn mit den Akkus nicht allzu gut umgegangen worden ist, sowie sie stark benutzt wurden sind deine Laufzeiten realistisch.
Mit neuen Akkus hättest du auf jeden Fall mehr Laufzeit (bitte beachten, dass die Laufzeiten sehr stark von den Anwendungen und auch der Bildschirmhelligkeit abhängen).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
ich habe mir ein gebrauchtes Samsung X10 Notebook mit P-M
1,3Ghz und 60GB Platte gekauft, dem Gerät lagen zwei Akkus
bei, die natürlich auch schon benutzt wurden.
Nun bin ich etwas verwundert, dass die Laufzeiten keineswegs
die vollmundig bekundeten 6 Stunden (Samsung HP) erreichen,
Da werden beide Akkus gezählt. 2h für den kleinen, 4h für den großen.
mit dem Hochleistungsakku wird beim Ladestand 100% eine
Laufzeit von 3Std10Min angezeigt, mit dem „kleinen“ Akku nur
1Std10Min.
Bei mir sind’s ca. 3 1/2h und 1 1/2h. Aber wiegesagt, hängt von CPU-Geschwindigkeit, Bildschirmhelligkeit etc ab.
Außerdem messen die Notebookhersteller meist etwas „günstiger“, als z.B. mit Displayabschaltung währen der Laufzeit während man nicht arbeitet und generell nicht voller Displayhelligkeit.