Laufzeitfehler

Hallo!

Wenn ich an meinem Computer arbeite und ins Internet gehe, bekomme ich häufig eine Meldung, dass ich einen ‚Laufzeitfehler‘ in einer bestimmten Zeile habe und ob ich den Debug-Modus starten möchte. Ich habe Windows XP Professional.
Was bedeutet ‚Laufzeitfehler‘ in dem Sinne und weiß jemand wie ich den beheben kann?
Ich weiß nicht ob ich diese Frage hier an die richtige Stelle gesetzt habe, aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen-kenne mich nämlich nicht so gut aus mit sowas…

Vielen Dank…

Hallo auch!

Laufzeitfehler heisst, dass in einem bestimmten Programm, während es ausgeführt wird (also zur Laufzeit) ein Fehler aufgetreten ist.

Beheben lässt sich sowas nur, indem man entweder den Grund für diesen Fehler beseitigt (kann natürlich je nach Programm alles mögliche sein, bspw. volle Festplatten, unzureichende Zugriffsrechte, alte Treiber, …) oder eine aktualisierte Version des Programms installiert, das evtl. dann mit der Umgebungssituation bei Dir klar kommt und eben dann _nicht_ zur Laufzeit Probleme bekommt.

Gruß,
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ein Laufzeitfehler ist ein Fehler in eine Progragram (oder script) das beim ausführen auftritt.
Ich habe XP auf englisch aber es ist das gleiche wenn du die deutsche Version hast. Oeffne Internet Explorer. Menu Tools (Optionen? Werkzeuge??) -> Internet Options -> Advanced.
Mach ein Häckchen auf „Disable Script Debugging (Internet Explorer)“ und „Disable Script Debugging (other)“ .
Das sollte helfen.
Schreib zurück wenn du Erfolg hast oder Schwierigkeiten hast.

Gruss,
Pascal

Hallo…

erstmal Danke für die beiden schnellen Antworten.

Ich habe das mit den Internetoptionen gemacht und es hat geklappt!!!
Vielen, vielen Dank- dieser Fehler war nämlich immer sehr nervig!
Freue mich sehr!

Gruß, Ann-Kathrin