Beim Öffnen von Excel-Dateien erhalte ich auf einmal die Fehlermeldung „Laufzeitfehler ‚9‘: Index außerhalb des gültigen Bereichs“ in einem Fenster mit der Überschrift „Visual Basic“. Wenn ich anschließend „Beenden“ klicken, verschwindet das Fenster zwar und die Datei wird geöffnet. Ist aber sehr lästig. Was kann ich tun?
da wird im visualbasiceditor in der Arbeitsmappe ein workbook_openbefehl plaziert sein.,der nicht richtig funktioniert. schau ihn dir mal genau an. mach eine kopie der datei, lösche diesen code und probiers dann ob alles andere noch funktioniert.
Harry
es handelt sich nicht um eine bestimmte Arbeitsmappe, sondern immer um die erste einer Arbeitssitzung. Die anderen lassen sich dann jeweils ohne die Fehlermeldung öffnen (auch wenn ich die erste inzwischen wieder geschlossen habe).
Viele Grüße
Jörg
P.s.: hab bevor die Fehlermeldung erstmals auftrat die Sympolleisten kräftig geändert, indem ich Symbole, die ich nicht brauchte, rausgeschmissen hab
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
noch was
Gerade stelle ich fest, dass auch die einfachsten Berechnungen nicht mehr funktionieren. Wenn ich eine Formel kopiere, wird jetzt zunächst das Ergebnis des usprünglichen Bezugs angezeigt, erst wenn ich die Datei speichere, kommt das richtige, für den aktuellen Bezug gültige Ergebnis.
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn du die dateien von irgendwoher abgespeichert hast wird es daran liegen das die verschiedenen verknüpfungen zu anderen dateien durcheinandergeraten sind.(Pfadangabe in VBA) dies kann man aber hier nicht beschreiben da müsste man schon den code sehen um genaueres zu sagen