Hallo Computerfreaks, möchte vorausschicken, das 65 Jahre „jung“ bin und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und ich eure evt. Antworten auch verstehen kann.
Ich habe eine homepage, die ich unter Win 98 mit Homepake Maker4 erstellt habe und es gab keine Probleme. Im Moment möchte ich die Homepage aktualisieren (ich habe inzwischen WinXP)und habe das Problem, dass mir Laufzeitfehler angezeigt werden und ob ich debuggen will. Klicke ich auf ja kommt eine gelber Pfeil links und ich kann nur noch auf beenden klicken.
Z.B. Bilder, die sich vergrößert in einem neuen Fenster öffnen sollen—da erscheint nur noch „öffnen“ „Speichern“.
Ich habe schon Homepage Maker neu installiert, seit gestern IE 7 auf dem Computer. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Über eure Hilfe würde ich mich freuen. Anbei noch die HP: http://www.kreativ-lehrling-inga.de
Liebe Grüße von Inga
Hallo
Falls das Script vom HomepageMaker nicht mehr kompatibel zum IE7 sein sollte, dann bietet sich an, in das html zu gehen.
Ein kleines Bild, welches einen Link auf ein neues großes Bild darstellt.
Wenn Du keine Bilder verschiedener Größe herstellen kannst, dann kannst Du die Größe im html angeben.
Man kann mit Script auch ein Bild bei onclick oder mouseup im neuen Fenster öffnen.
Wenn Du das genau wissen möchtest, kann ich noch mal nachschauen, oder jemand anderes hier weiß es aus dem Kopf.
MfG
Hallo Matthias, ich danke dir für deinen Rat,
das Problem ist inzwischen gelöst.
Homepage Maker ist kompatibel mit IE7. Der Fehler ist ja schon bei IE6 aufgetreten und ich dachte vielleicht gehts mit IE7 wieder (ich bin ja wirklich Laie). In der Nacht kam mir dann ein neuer Gedanke:
Ich habe Microsoft Office vollständig deinstalliert (mit „Reparieren“ ging es auch noch nicht) und neu installiert… und dann ging es wieder. Ich hoffe es bleibt nun so.
Ich danke noch einmal recht herzlich
MfG Inga