Hallo
wie ist das nun: Haben Laugenbrezeln und Salzstangen und ihre Verwandten nun wirklich viele Kalorien?
Markus
Hallo
wie ist das nun: Haben Laugenbrezeln und Salzstangen und ihre Verwandten nun wirklich viele Kalorien?
Markus
Hallo
Hallo Markus,
wie ist das nun: Haben Laugenbrezeln und Salzstangen und ihre
Verwandten nun wirklich viele Kalorien?
Je nach Vergleich: im Vergleich zu Blumenkohl: ja. Im Vergleich zu gesalzenen Erdnüssen: nein. Salzstangen und Laugenbrezeln sind nicht gleich zu behandeln: Salzstangen z.B. werden als Alternative zu Chips interessant, weil sie viel weniger Fett beinhalten. Also: gesunde (naja, gesündere) und kalorienärmere Alternative. Laugenbrezeln dagegen sind in direkter Konkurrenz mit z.B. Vollkornbrötchen - und dann wird man für ähnlich viele Kalorien kürzer satt, weil nicht Vollkorn. Aber nicht so tragisch, weil frische Brezn oft viel Luft enthalten…außer, man schmiert noch Butter drauf, gaaanz schlecht.
Kann man aber beides - wie immer - in Maßen (oder, in meinem Fall: Massen , daher fühlte ich mich auch zu einer Antwort berufen) auch im Rahmen einer gesundheitsbewußten Ernährung essen.
Gruß
Lisa
Hallo,
zu den Kalorien ist ja schon was gesagt worden. Das Hauptproblem mit Brezeln und Co. dürfte eher die konsumierte Menge und die damit einhergehende Salzmenge sein. Vorm Ferseher und eine Tüte Brezeln ist bei mir erst Stop, wenn die Tüte alle ist
. Also kauf’ ich mir den Krempel gar nicht erst.
Gruss
Enno
Hallo,
ich geb dir einfach mal die Kalorienangaben, was du daraus machst ist deine Sache 
Laugenbrezel/-brötchen: 253 kcal/100g
Salzstangen: 350/100g
Viele Grüße,
Aureel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ihr Drei,
vielen Dank für Eure Antworten.
Grüsse
Markus