Launch Windows App

Hi, Leute!
Nach Installation von Windows 10 build 1511 kommt jedesmal, wenn ich den Firefox öffne, die Frage, ob dieser denn der Standardbrowser sei. Also stelle ich ihn als Standard ein…zumindest bleibt es bei dem Versuch. Denn unter den Standardbrowsern befindet sich seit neuestem auch diese sogenannte „Launch Windows App“, welche als Standard eingestellt ist und sich nicht deaktivieren lässt. Da kann ich tun, was ich will…der Firefox lässt sich einfach nicht als Standardbrowser einstellen.
Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?

Danke im Voraus.
MfG - René

Gehe unter Einstellungen (dieses Zahnrad was man jetzt unten rechts in der Leiste beim Button der aussieht wie so ein Infozettelchen finden kann) und dort gibt es einen Bereich für die Standart-Apps.
Da habe ich für Browsen den Firefox festgelegt und damit war das Problem erledigt.
Dort kannst Du auch für FOTO, für MUSIK, für VIDEO … die Standart-Apps festlegen.

Have Fun

Danke für die Antwort. So klug war ich selber auch schon. Ich meine: so gut kenn’ ich mich auch mit Windows aus, daß ich darauf gekommen bin. Ich habe die Frage hier gestellt, weil das nichts nützt. Nachdem ich den Haken bei „als Standardbrowser verwenden“ reingesetzt habe, ist er auch schon wieder weg und das Spiel beginnt von vorne.