Laurenzi Berg

Hallo,

ich verreise im Juli für 2 Wochen nach Prag und bin noch auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft.

Ich habe gehört das sich auf dem Laurenzi Berg ein Studentenwohnheim befinden soll, wo man günstig nächtigen kann. Beim googeln konnte ich aber keine Adresse oder Homepage ausfindig machen. Kennt jemand die Adresse oder weiss eine andere günstige Übernachtungsmöglichkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Verena

Hi,
davon hab ich leider keine Ahnung, aber ich weiss, wo ich günstig unterkam - in nem netten hostel mit entweder dorms (mit ziemlich vielen Betten pro Raum, aber einem ABSCHLIESSBAREN Schrank für Gepäck neben jedem Bett), oder auch Privatzimmer, die natürlich nen Stück teurer sind.

Ich bin etwas verwirrt, weil ich in meine ‚Rough Guide‘ (ähnlich dem Lonely Planet) für Prag gerade einen Zettel von diesem hostel entdeckte:

Es heisst Hostel Sokol, und auf dem Zettel steht Újezd 40/450,
CZ 11801 Praha 1, tel 57007397,

ich hatte mir aber aufgeschrieben (info von anderen backpackers, da dieses hostel NICHT im guide gelistet war):
Addr: Hellichova 1
und ich weiss, dass ich immer zu dieser Strasse, Hellichova, gegangen bin, um zurück zum hostel zu kommen.

Oh, but wait:

Hier steht in dem guide:

Prague’s university, the Karolinum, rents out over a thousand student rooms from June to mid-September, starting at 200Kc for a bed. Go to the head booking office at Terronská 28, Dejvice (tel 24311105), metro Dejvická, daily 9am-7pm.

Gruss,
Isabel

Hallo Verena,

letztens habe ich auf der Suche nach einer Unterkunft in Berlin festgestellt, dass Hostels nicht unbedingt günstig sein müssen (wenn man zu Zweit unterwegs ist erst recht nicht). In Berlin haben wir dann über Bekannte, die gerade vier Wochen vor uns dort waren, eine günstige Unterkunft gefunden.

Schau mal bei

http://www.hotel.de/Search.aspx?lng=DE
(bereits preislich sortiert)

Vielleichst wirst Du ja fündig. Kannst ja mal berichten. Nach Prag möchten wir auch noch hin.

Poltermann

MOD: Link mit Affiliatenummer durch Link ohne Affiliatenummer ersetzt