Laurus waschmaschine und Erfahrung damit

Hallo,

habe eine gebrauchte Miele, die aber die weiße Wäsche
mit braunen großflächigen Schatten überzieht und sämtliche Hundehaare hängen nach der Wäsche dran. Nun muss ich eine neue Maschine anschaffen, habe aber nur max. 280,- EUR, im Promarkt gibt es eine Laurus Wl 1447 für 222,–,kann ich da zuschlagen? Da hätte ich wenigstens 2 Jahre Garantie, oder? In meine Miele stecke ich kein Geld mehr rein, hat jemand Interesse dran?
Lieben Gruß Sabine

Hallo Sabine !

Ich kenn das „Laurus“-Modell,überhaupt die Marke nicht.
Sicher ein No-Name-Produkt aus Fernost oder Osteuropa,für das es dann keine Teile geben wird. Die Qualität,na ja,wohl nicht überwältigend.

Zur Garantie (Gewährleistung !), richtig, 2 Jahre für Neuware ab Kauf. Aber,bereits nach 6 Monaten dreht sich die sog. Beweislast um.
Ab da mußt Du dem Händler nachweisen,daß der Fehler bereits vorher (versteckt) da war,er nur erst jetzt auftritt.
Das ist schwierig bis unmöglich.
Womöglich räumt der Hersteller eine Garantie(freiwillige Leistung!)
ein,die man 2 Jahre lang nutzen kann,wenn Fehler auftreten sollten.

Übrigens,Hundehaare sind wohl das schlimmste in der WM . Da bleibt m. E. immer etwas übrig nach der Wäsche.

MfG
duck313

Servus Sabine

habe eine gebrauchte Miele, die aber die weiße Wäsche
mit braunen großflächigen Schatten überzieht und sämtliche
Hundehaare hängen nach der Wäsche dran.

Schildere mal das Problem mit der Miele in einer neuen Anfrage. Hier gibts einen absoluten Miele Spezialisten, daß der ein Problem einer Miele Maschine nicht kennt ist praktisch unmöglich.

Glaub bitte nicht, daß irgendeine neue Maschine mit Superduperverbrauchswerten mit Hundehaaren besser fertig wird.

Hans