Lauschangriff vom Hausmeister beweisen

Hallo! Meine Schwiegermutter meint abgehört zu werden, der Hausi wohnt im selben Haus in dem ihr Büro ist. Er hat Bewegungsmelder im Gang, so dass er immer weiss, wenn jemand rein oder raus geht, er weiss auch über alle Telefonate bescheid, und eigentlich weiss er alles was er nicht wissen sollte, zudem ist immer was verändert im Büro. ( Er hat den Schlü) Dedektive kosten so 1500 Teuro, wie kann man denn rausfinden ob das Telefon angezapft ist? Kann man die Telekom bestellen und das checken lassen? Oder wie selbst rausfinden? Der Hausi ist Elektriker. Danke für Tipps. !

Hallo zurück,
da ich mich im Zusammenhang mit Lauschangriff, Wanzen und Abhörgeräten wirklich sehr gut auskenne und der Hausi noch dazu Elektriker ist, habe ich leider keine gute Nachricht für dich, wenn du selber keine Telefon-Elektronikerin bist. Ohne Meßgeräte und das Wissen, wie damit umzugehen, hast du keine Chance. Und die Meßgeräte ausborgen wird dir sicher niemand. Erste Sofortmaßnahme ist, dem Hausi den Schlüssel abzunehmen und dann verständige die Telekom oder die Polizei. Ich würde dir ja liebend gerne helfen, weiß aber nicht wo deine Schwiegermutter wohnt. PS: Detektive sind auch keine Telefontechniker aber vielleicht kennen sie welche. Berichte mir bitte, wie du weiterzumachen gedenkst und was bei deiner Aktion herauskommt.

Das ist ja krass.

Ja also du kannst jetzt natürlich einen Detektiv anheuern, welcher wiederum Geräte hat um z.b. Wanzen zu orten.
Frag doch einfach mal bei einer Detektei an

Danke fuer die rasche Antwort. Die Schwiemu arbeitet in Ludwigsburg. Sie hoert auch manchmal knacksen in der Leitung. Dedektive sind fuer den aktuellen Leidensdruck zu teuer. Das kann sich jedoch noch aendern. Wir werden einen Techniker von der Telekom unter einem Vorwand einladen und ihn dann fragen ob er was auffaelliges bemerkt. Kann man doch so machen ?
Viele Grüße
Verena

Kleine Randbemerkung: ein Profi zapft eine Telefonleitung so an, dass es niemals knackst und daher auch nicht entdeckt werden kann. Auch nicht von der Telekom. Nur ein Anfänger und Amateur macht solche Fehler und läßt sich erwischen. Noch ein Tipp: gib deiner Schiemu bis auf weiteres ein Handy, vielleicht ein Seniorenhandy. Der Hausi kann Handys nicht abhören, ganz sicher nicht. Das geht einfach, schnell und günstig und sie hat sofort Ruhe bis der Telekomtechniker die Leitung prüft. Falls der Hausi auch noch Raumabhörmikrofone eingebaut hat, wird es kriminell und du brauchst ernsthaft fremde Hilfe. Wien ist leider von Ludwigsburg zu weit entfernt, als dass ich schnell mal vorbeischauen kann.