Laut ElBaradai: gefälschte US-Beweise gegen Irak!

http://www.orf.at/030309-60294/index.html

Blix und ElBaradei haben zu verstehen gegeben, dass Teile von den durch die USA vorgelegten „Beweise“ als gefälscht einzustufen sind.
In diesen Dokumenten sollte dem Irak nachgewiesen werden, dass er versuchte an Uran und Zentrifugen heranzukommen.
Powell hat diese Anschuldigungen damit zurückgewiesen, dass die Inspektoren einfach nicht so viel „Überblick“ besäßen wie die USA.

Da Blix und ElBaradei nur schwer beschuldigt werden können irakische Propaganda verbreiten zu wollen, müsste man Vorwürfe solcher Art eigentlich sehr ernst nehmen.

Ich frage mich ob man mit der amerikanischen Rechtssprechung nicht gegen so etwas vorgehen kann. Was geschieht rein theoretisch wenn einem Präsidenten nachgewiesen werden kann, dass er einen einen Angriffskrieg aufgrund von gefälschten Beweisen veranlasste bei dem abertausende amerikanische und ausländische Soldaten fielen und noch mehr Zivilisten?

Meiner Meiunung müsste man in den US auf jeden Fall auf diese Vorwürfe reagieren und zumindest einen Untersuchungsausschuss einsetzen.

PS: Mir fällt dazu ein passendes Sprichwort ein: „Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit“

Grüße
Chris

Ich frage mich ob man mit der amerikanischen Rechtssprechung
nicht gegen so etwas vorgehen kann. Was geschieht rein
theoretisch wenn einem Präsidenten nachgewiesen werden kann,
dass er einen einen Angriffskrieg aufgrund von gefälschten
Beweisen veranlasste…

Hallo Christoph,

der arme Präsident, der derart schamlos hinters Licht geführt wurde. Schuld sind dann die gefälschten Beweise. Das hat den Vorteil, daß man Beweise nicht anklagen kann. Die Urheber werden unbekannt, verschwunden oder tot sein.

Im übrigen dürfen sich die Amis nichts darauf einbilden, erfunden zu haben, einen Krieg aufgrund eines Lügengebildes anzuzetteln. „Ab jetzt wird zurückgeschossen“ waren die Worte des Gröfaz, nachdem man Tote herbei gekarrt und behauptet hatte, sie wären von polnischem Militär ermordet worden.

Gruß
Wolfgang

Andererseits, ihr Lieben,
gab es (auch am Ende des letzten großen Krieges mit dtscher „Beteiligung“ in Europa) „nicht wenige“ (auch „gute Menschen“), die erst durch das Bombardement v.a. durch die USA überzeugt worden sind.
Und dann hinteran „niiiieee dafür gewesen war“.
Heute gibts eben keine „Zivilisten“ mehr (und jemals???).
Aber die Öffentlichkeit der Welt.
Und auch deren entscheidender Teil lebt in den „Staaten“.
Scheiße nur, daß die heuite die Waffen Führenden von/in Woodstock gelernt haben…

So (?): give war a l a s t f i n a l glance…

cheers, moin, manni

gab es (auch am Ende des letzten großen Krieges mit dtscher
„Beteiligung“ in Europa) „nicht wenige“ (auch „gute
Menschen“), die erst durch das Bombardement v.a. durch die USA
überzeugt worden sind.
Und dann hinteran „niiiieee dafür gewesen war“.
Heute gibts eben keine „Zivilisten“ mehr (und jemals???).
Aber die Öffentlichkeit der Welt.
Und auch deren entscheidender Teil lebt in den „Staaten“.
Scheiße nur, daß die heuite die Waffen Führenden von/in
Woodstock gelernt haben…

Hier irrst Du. Hitler-DE wurde nicht durch die Bomben besiegt. Der vorsätzliche Massenmord durch Bomben auf die Zivilbevölkerung war ein Kriegsverbrechen der Engläner und Amis. Dieser geplante Massenmord an der deutschen Zivilbevölkerung hat die Menschen an das System gebunden. Wir sollten bei allem was wir den Amis verdanken nicht vergessen, dass die Befreiung unseres Landes und die Demokratie durch Kriegsverbrechen entstanden sind. ( Es ist nicht deshalb etwas anderes, weil zuvor durch das NS-System Verbrechen begangen wurden).

Das System wurde in und nach der Besatzungszeit verändert. Die Grundlage war jedoch, dass vor Hitler auch bereits eine Demokratie bestanden hat.

Genau diese Grundlage besteht eben im Irak nicht.

Unsere Freunde haben schon mehrfach, ich erinnere an Korea und Vietnam, Demokratie mit Bomben, chemischen Waffen und Giften bringen wollen. Diesen baptistischen Fundamentalisten und den Rechtsradikalen in den USA geht es um kein einziges Leben im Irak. Dieser Prediger im Weissen Haus ist ein Fanatiker.

Ich glaube Bush, dass er von Gott gesandt wurde. Er dreht seinen Auftrag nur um. Gott hat uns in Bush die „Geisel der Menschheit“ gesandt.

Grüsse Günter

Hitler-DE nicht,
aber DE.
Und ganz Europa seine Grenzen endlich aufgezeigt.
Naja, und das Propagandaministerien wurden ja auch nicht in der „Freien Welt“ erfunden.
Aber wer hat eigentlich den 1ten WK im 2ten gewonnen?

Und immer noch bleibt meine Frage:
Was ist eigentlich `Zivilbevölkerung´???

Bin übergens bemüht, wenn es um `Definitionen´ geht anders zu apo-strophieren, als wenn ich jemand(en) zitieren tu.

Mack(e)s mit?

Wann nehmen wir alle endlich allen den Kaffern und Kiffern in der Levante die Lunten aus der Hand?

4Millionen Deutsche können nichtig kämpfen und ruhen.
Gib dich nicht auf, lerne zu essen und zu trinken!

Macks Munny.
moin, manni

Was geschieht rein
theoretisch wenn einem Präsidenten nachgewiesen werden kann,
dass er einen einen Angriffskrieg aufgrund von gefälschten
Beweisen veranlasste bei dem abertausende amerikanische und
ausländische Soldaten fielen und noch mehr Zivilisten?

Dem alten Bush wurde es nachgeweisen (Brutkastenlüge und angeblicher irakischer Truppenaufmarsch vor der saudischen Grenze) und ich kann mich nicht erinnern, daß das irgendwelche Konsequenzen gehabt hätte.

Was ist eigentlich `Zivilbevölkerung´???

Alles was keine Uniform trägt.

Aha!
,

.