Laut Werkstattauftrag Garantiefall - später Rechnu

Hallo,

Ich habe letztes Jahr bei Procar einen gebrauchten BMW gekauft mit 12-monatiger Garantie. Nachdem er zweimal nicht angesprungen ist habe ich ihn zu Procar gebracht und einen Werkstattauftrag unterschrieben. Da sind drei Posten aufgeführt: 1 Fahzeugtest durchführen, 2. Fahrzeugdiagnose durchführen - GW-Garantie Procar Köln-West, 3. Kostenlose Fahrzeugwäsche.

Und nirgendswo steht ein Betrag dahinter.

10 Tage später kreige ich von denen eine Rechnung wonach alles etwas kostet außer die Autowäsche und noch 3 Posten dazu: Batterie ersetzen, Steuergeräte Programmieren und Batterie (hier steht sogar hinter: Hinweis: Leider übernimmt die Meneks die Batterie nicht, da diese nicht im Garantieumfang enthalten ist).

Muss ich das wirklich bezahlen?

Vielen Dank für eure HIlfe

hallo,

ich weiß zwar nicht warum ich als experte von dir ausgesucht wurde, da ich nix mit gebrauchtwagenkauf und dessen rechtlichen grundlagen am hut habe.
Mein gesunder menschenverstand sagt mir aber, durch deine geleistete unterschrift und den nicht in den garantiebedingungen aufgeführten auftrag, dürftest du wohl die rechnung bezahlen müssen.

Hallo, Anfrager,

hier kann ich Ihnen nur dahin einen Rat geben, sich an die Schiedsstelle des Kfz-Handwerks zu wenden.

Gruß

Leider bin ich nicht der richtige für dieses Thema

Hallo Nikita,
das hört sich alles sehr abenteuerlich an, was das Autohaus dort versucht. Möglich, dass es sich hier um einen ausgefuchsten Trick vom Autohaus handelt.
Es gibt hier rechtsexperten bei wer-weiß-was. Die sind in diesem Falle eine bessere Hilfe als ich.
Viele Grüße,
Martin