Ja, aber hilfreich
Hi!
Aaaalso. als ich ins Klinikum kam, waren deutliche Lautäußerungen meiner Vorgängerin zu hören, lustigerweise auf Englisch… „push!“ Riefen die Hebamme und der Ehemann im Duett.
Mir sank das Herz in die Hose angesichts der Begleitgeräusche der werdenen Mutter.
Aber auch ich sollte ja da durch. Nach einer Weile schimpfte die Hebamme mit mir, ich wäre zu beherrscht, ich solle mich gehen lassen, sonst ginge nichts vorwärts. Und was soll ich sagen? Genauso war es auch, ich musste mich am Anfang überwinden, mir lautstark Luft zu machen, aber es hat gut getan.
Und schlußendlich befindet man sich ja während einer Entbindung im Ausnahmezustand und peinlich ist dann eigentlich gar nichts mehr…
Für die Entbindung alles Gute und ein Rat: Mach Dir nicht zuviele Gedanken darüber, was Du alles tun möchtest und was nicht. Aber sei offen, wenn Dir nach etwas ist, nicht alle Frauen sind gleich und es gibt viele unterschiedliche Bedürfnisse während einer Geburt. Welches die Deinen sind, wirst Du herausfinden müssen. Höre auf die Hebamme, falls sie Dir liegt!
Grüße
kernig