Laute Musik im Auto an der Ampel

Hi,

praktisch fällt mir nichts ein, aber kann man irgend etwas tun, damit die Leute im Auto ihre Musik vielleicht etwas leiser drehen, wenn sie an der Ampel stehen oder halt im Wohngebiet fahren? Ich weiß, daß die ein Bußgeld von der Polizei bekommen können - aber wahrscheinlich nicht, wenn irgendein Anwohner sagt: „der und der hat soundso lange an der Ampel gestanden und richtig laut Musik gehört“ oder so.

Das klingt vielleicht wahnsinnig intolerant - aber wenn, weil eine Ampelphase lange dauert, man ein ganzes Weilchen lang trotz geschlossenem Fenster ungewollt irgendeine Art von Hip Hop, Rock oder sonst was so laut hören muß, daß man davon z. B. aufwacht, is’ das nich schön, gerade nachts. Bei geöffnetem Fenster könnte man manchmal jedes Wort mitsingen.

Ich erwarte nicht, daß jetzt jeder von diesen Schwerhörigen gleich zur Kasse gebeten wird, aber hat man irgendeine Möglichkeit, dem sonst beizukommen? Manche Anwohner in der Nähe von Ampeln nervt das ganz schön.

Muß man das hinnehmen?

LG

Schnägge

Hallo,

du sprichst mir aus der Seele. Mein Arbeitsplatz liegt an solch einer Ampel und ich freu mich auf den Winter. Dann haben die Musikfreaks ihre Fenster geschlossen und ich bekomme nichts von ihrer „bumm,bumm“ Vorlieben mit.
Selbst eine 95jährige, schwerhörige Patientin hat heute gefragt, was das für Geräusche sind, die sie da hört.
Teilweise hab ich mich schon daran gewöhnt. Ein halbes Jahr lang haben diese musikalischen Gewalttaten Aggressionen in mir hervorgerufen. Ich habe überlegt, ob ich Wasserbomben auf die Attentäter werfen soll.Inzwischen habe ich mich etwas daran gewöhnt. Ich könnte niemals an meinem Arbeitsplatz schlafen. (Hat auch was Positives).
Doch dein Artikel regt mich dazu an, das Thema öffentlich zu machen.
Ich werde einen Brief an die Stadt schreiben und diese „Nötigung“ anprangern.
Mal sehen was passiert. Knöllchen fürs Falschparken werden täglich fleißig verteilt. Also können die auch einen abstellen, der dieselben für „Hörnötigung“ abgibt.
Fühle mit dir
wobei ich weiß, dass das nichts hilft
jedermann

Hallo,

Ich werde einen Brief an die Stadt schreiben und diese
„Nötigung“ anprangern.

na ja, Nötigung ist ein bisschen was anderes.

Gruß, Niels

Hi,

Ich werde einen Brief an die Stadt schreiben und diese
„Nötigung“ anprangern.

na ja, Nötigung ist ein bisschen was anderes.

Ja. Damit wird man nicht viel erreichen können.

Wenn ich einen Brief an die Stadt schriebe, würd ich mich bei der Gelegenheit auch über diese Laubgebläse morgens um 6 Uhr beschweren… Ich baue mir grad ein Image als Lärmempfindliche auf, scheints, aber ich frag mich, warum das so unzumutbar sein soll, einen Besen in die Hand zu nehmen.

:wink:

Gruß, Schnägge

Hallo zusammen,

gegen welche Paragraphen die Bumm-Bumm-Fahrer verstoßen ergeht aus einer Verwarnung der Stadt Moers, die ein „Opfer“ veröffentlicht hat:

http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/Zeugs/alleb…

Gruß!

Horst

off topic
Hi!

Ich wusste doch, dass meine heimat mal was vernünftiges auf die Reihe bekommt :wink:

Hintergrund: Genau dort am Neuen Wall gab es damals das Problem, dass sich nachts etliche junge „Erwachsene“ dauernd private Rennen mit erheblicher Lärmbelästigung auch zu fortgeschrittener Stunde geleistet haben.

Deshalb wurde damals auch nicht wenig kontrolliert…

LG
Guido