ich habe da ein kleines Problem mit meinen Nachbarn.
Aus der Wohnung unter mir dröhnt ständig Musik in meine Wohnung.
Als ich meine Nachbarn darauf angesprochen habe, freundlich, wurde mir entgegnet, dass mein Gang zu laut sei. Ich habe dann alle Möbel mit Filzgleitern ausgestattet und ziehe keine Schuhe mehr in der Wohnung an, nur ganz weiche Hausschuhe…
Ich traue mich schon gar nicht mehr mich zu bewegen, da ich ja immer fürchten muss, dass mein Gang zu laut ist.Wer hat denn recht von uns beiden?
Was kann man denn da tun?
Ich kann doch schlecht durch meine Wohnung fliegen!?
also,ich denke,du bist dem Nachbarn mit der Maßnahme schon sehr entgegen gekommen (Filzgleiter,keine Schuhe).Mehr kann man ja nicht eigentlich nicht tun.Ich würde mal beim Nachbarn nett nachfragen,ob noch immer Schritte zu hören sind, die sie so sehr belästigen.Aber auch wenn dem so ist,ist laute Musik keinesfalls eine Option.Dann sollte man vielleicht mal mit dem Vermieter und über eine Dämmung des Bodens sprechen,weil so ein Zusammenleben unzumutbar ist.
Hallo,
das kleine Problem klingt eher nach ner Retourkutsche, weil Sie sich wegen der lauten Musik beschwert haben.
Ich bin kein Anwalt, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß man Ihnen nicht verbieten kann, den Flur zu nutzen.Also ich sehe nicht, daß Ihr Nachbar da irgendeine Handhabe gegen Sie hat.
MfG
Sylvie Enger