Laute Nachbarn, was ist zumutbar?

Hallo zusammen über mir ist eine Grossfamilie eingezogen mit 7 Kindern und 2 Hunden. Die Wohnung
welche durch einen Durchbruch durch die Wand auf zwei Wohnungen erweitert wurde, wird auf meiner Seite der Etage hauptsächlich von den Kindern genutzt. Die Wohnräume sind weitestgehens ohne Mobiliar.
Der Boden ist ein schlecht gedämmter Laminatboden. Mit der Ruhe ist es jetzt vorbei. Welche Möglichkeiten habe ich als Mieter dagegen anzugehen? Welche Möglichkeit habe ich den Vermieter zu zwingen den Boden der über mir liegenden Wohnung zu dämmen oder aber
nachzubessern, dass der Schallschutz auch gegeben ist? Kann ich aufgrund der Lärm- und Geruchsbelästigung (da die beiden Hunde ja auch nicht Gassi geführt werden) eine Mietminderung vornehmen? LG
Thriller

Hallo,

mit 7 Kindern über Dir hast Du aber richtig Spass.
Die Wohnung mit Teppich auszulegen kann man nur fordern, wenn zum Zeitpunkt der Bauzeit des Hauses die damals geltenden Schallschutzbestimmungen nicht eingehalten wurden.
Fang an, ein Lärmprotokoll zu führen. Vielleicht so ca. 3- 4 Wochen. Optimal wären Zeugen für die Lärmbelästigung.
Die Mittagsruhe muss eingehalten werden.
Dieses Protokoll kannst Du dem Vermieter schicken mit der Ankündigung der Mietminderung, falls er nicht für mehr Ruhe sorgt.

Mindern kannst Du von der Warmmiete, da es kein Grundsatzurteil darüber gibt.

Aber: versetz Dich Mal in die Lage der Familie über Dir: wie sollen die oder der Vermieter die Kinder ruhigstellen??
Such Dir am besten eine Dachwohnung, da hast Du Ruhe.

Gruss Huftier

Hallo,leider kann ich da nicht weiter helfen.Lg

Hallo zusammen über mir ist eine Grossfamilie eingezogen mit 7
Kindern und 2 Hunden. Die Wohnung
welche durch einen Durchbruch durch die Wand auf zwei
Wohnungen erweitert wurde, wird auf meiner Seite der Etage
hauptsächlich von den Kindern genutzt. Die Wohnräume sind
weitestgehens ohne Mobiliar.
Der Boden ist ein schlecht gedämmter Laminatboden. Mit der
Ruhe ist es jetzt vorbei. Welche Möglichkeiten habe ich als
Mieter dagegen anzugehen? Welche Möglichkeit habe ich den
Vermieter zu zwingen den Boden der über mir liegenden Wohnung