Lauter blöde Kästchen auf meiner Webseite

Guten Tag.

Wer kann mir weiterhelfen! Wenn ich mich auf meiner Homepage einlogge bekomme ich standig diese blöden Kästchen zu sehen.

Siehe hier: http://mitglied.lycos.de/acidfood/desktop.html

Das passiert mir aber nicht nur auf meiner Homepage sondern auch mit vielen anderen Seiten, ich selbst vermutete schon, dass es etwas mit Popups zu tun haben könnte, aber leider Fehlanzeige, denn nach dem ich ein recht guten Popup Stopper installiert hatte gab es das Problem immer noch. Habe auch schon den Quellcode der Html Seite überprüft konnte aber keinen Fehler finden.

http://www.Spreewaldconnection.de

Zumal dieses Problem auf anderen Rechnern nicht auftritt und mir echt die Lust nahm an der Seite weiter zu arbeiten.

Hoffe es ist vieleicht nur eine Einstellung am Internet Explorer zu tätigen. Jedenfalls wäre ich wirklich froh wenn ich diese lästigen Kästchen nicht mehr schließen müsste.

Vielen Dank für jede Hilfe

CS

Hi,
die Fehlermeldung wird vom IE ausgegeben wenn er fehlerhaftes Javascript findet. Du kannst dies dauerhaft ausstellen, in dem du im IE auf Extras | Internetoptionen gehst und dort im Register Erweitert die Option „Scriptdebugging deaktivieren“ aktivierst.

Gruss
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie kommt es zu diesen fehlerhaften Javascript?

die Fehlermeldung wird vom IE ausgegeben wenn er fehlerhaftes
Javascript findet.

Hallo,

aber löst denn das unterdrücken dieser Fehlermeldung das Problem. Das heißt doch nur das die Fehler nicht mehr angezeigt werden aber nicht behoben werden.
Gibt es denn da auch eine Möglichkeit das Problem nicht nur zu vertuschen, nach dem Prinzip aus dem Auge aus dem Sinn.

Gruß Acid

Hallo,

die Fehlermeldung sagt aus, dass auf ein Ressource nicht zugegriffen werden darf (Access denied).

Ich habe mir den Code angeschaut und der sieht wirklich übel aus!
Das Zeugs wurde sicher irgendwoher kopiert ohne zu wissen, was die JavaScripts überhaupt machen.

Und das machen halt auch viele andere…

Gruss, Simon

Gibt es denn da auch eine Möglichkeit das Problem nicht nur zu
vertuschen, nach dem Prinzip aus dem Auge aus dem Sinn.

ja, die die fehler treten auf, weil die teile des frameset auf unterschiedlichen domains liegen. man kann aber mit javascript nur auf frames zugreifen, deren seite in der selben domain liegen.

also pack alles auf spreewaldconnection.

1 Like

Warum aber nicht bei allen Rechnern?
Warum tritt dieses Problem dann aber bei anderen Rechnern nicht auf, sondern nur bei einigen. Da muss es doch ein Softwareproblem. Hat da jemand Ahnung von, woran dies liegen könnte.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Warum tritt dieses Problem dann aber bei anderen Rechnern
nicht auf, sondern nur bei einigen. Da muss es doch ein
Softwareproblem. Hat da jemand Ahnung von, woran dies liegen
könnte.

Könnte es vielleicht sein, dass, wie Thomas Schulz schon geschrieben hat, nicht auf allen Rechnern das Scriptdebugging aktiviert ist?

Hanna

Scheinbar doch keine Einstellungssache - mehr Tips

Könnte es vielleicht sein, dass, wie Thomas Schulz schon
geschrieben hat, nicht auf allen Rechnern das Scriptdebugging
aktiviert ist?

Das wäre zwar schön, aber scheinbar liegt es daran nicht. Ich habe bei mir Scrikptdebugging deaktiviert und trotzdem tauchen bei mir diese Fehler nicht auf. Bei anderen aber wohl. Weiß da jetzt noch jemand weiter. Kann es eventuell etwas damit zu tun haben das ich bei mir „Sun Java“ (Ich weiß nich ob das jemand von euch kennt.) installiert habe.

Acid

Guten morgen!

Erstmal danke für die Rege hilfe, konnte leider das Wochenende nicht antworten da ich für 3 Tage in Holland war.

Wie von einigen schlau bemerkt ist das javascript nicht wirklich prall, aber wenn einer mir dieses Script schöner schreiben kann wäre ich echt dankbar. Das habe ich auch nur halbwissend selbst zusammengeschustert.
Ich glaub ich schreib da noch mal einen Artikel in der richtigen Topic section.

Aber trotzdem ist es doch verwunderlich wie es zu diesem Fehler kommt.

Und deshalb nochmal gefragt woher diese Kästchen kommen mit dem Debugger habe ich sie auch nicht, ohne ihn muss das doch aber auch irgendwie gehen. Jeder Hinweis ist willkommen.

Cu Christian

Hi Christian,

das Problem liegt mehr oder weniger an LYCOS bzw. Freecity.
Deren aggressive Banner-Müll erzeugt einen solchen Schrott, dass jeder Browser Fehlermeldungen bringt.
Das Problem ist auf LYCOS-Seiten „normal“, nur dass einige Browser diese Fehler nur im JS-Fehler-Log (Mozilla) aufführen („Permission denied to get Property Window.LycosAdFrame“ etc.).
Wahrscheinlich versucht ein „fremder“ Server das geöffnete Popup zu ändern - das ist aber AFAIK nicht gestattet.

CU (M)ike

Danke an (M)ike und alle anderen
Danke (M)ike!

und auch an allen anderen die an diesem Threat beteiligt waren.

Hoffe ich kann auch mal helfen.

PS. Kannst du besseren Webspace empfehlen?

Cu Christian

Hi Christian,

PS. Kannst du besseren Webspace empfehlen?

kommt natürlich drauf an, ob es kostenloser oder gelöhnter sein soll und wieviel Speicher Du brauchst.

Relativ preiswert ist z.B. die Webvisitenkarte S von Strato (0,99EUR / 2MB / 4GB Transfer) oder C (1,49EUR / 10MB / 4GB Transfer).
Beide ohne Werbebanner.
1&1 bietet ähnliches an, aber mit Werbebannereinblendung (ohne kostet es mehr).
Bei kostenlosem webSpace weiss ich es im Augenblick auch nicht so genau, da fast alle mehr oder weniger nervige Banner einblenden.
GMX bietet freien Speicherplatz an (dafür bekommst Du aber ab da viel Werbe-Müll). Viele Provider (T-Online, Acor etc.) bieten meist 2…10MB freien Speicher mit keiner / wenig Werbung zum Zugangsvertrag mit an.
Die „Grossen Freien“ wie Yahoo, Lycos (Geocities / tripod) kannst Du vergessen, da sie ihre Banner sehr unsauber einfügen (Quantität statt Qualität).
Bei den Kleineren sieht es evtl. besser aus.
Am Besten schaust Du z.B. mal bei http://www.kostenlos.de (Internet => Webspeicherplatz) nach, dort sind mehrere kostenlose gelistet (je nach Speichermenge die Du benötigst).

Tip: bevor Du Dich irgendwo (z.B. testweise, um mal zu schauen) anmeldest hol’ Dir eine „Wegwerf“-eMail-Adresse - z.B. bei http://www.spamgourmet.com .
Viele Anbieter überschütten Dich nämlich gerne mit Werbe-Mail (die man nicht Spam nennen kann, da Du sie ja „in Kauf“ genommen hast…).
Ich nutze die Adressen sehr gerne (Du kannst beliebig viele „erstellen“).

CU (M)ike