Lauter unsinnige diskussionen

hallo.

mal was anderes: die ganzen diskussionen hier, in der politik, in der wirtschaft… das is doch alles für die katz. der eine sagt hü, der andere hott, bevor man nen kompromiß schließt, schlägt man sich die köpfe ein, was dabei letztendlich rauskommt, ist MÜLL!
das volk reagiert nur auf alles. auf hetzkampagnen von medien und oppositionen. hauptsache, gegen einen wird geredet, gegen wen, is egal, nur lästern muß man. schließlich geht’s einem soooooo schlecht. das fängt beim autofahren an. überall stau. scheiß verkehrspolitik. aber ich muß doch jeden tag allein in meinem auto zur arbeit fahren! und ich muß es doch minutenlang vorm supermarkt laufen lassen, weil ich auf meine oma warte, die drin einkauft. und sonst wird’s doch kalt im auto. und das benzin is doch so teuer!
und jetz gibt’s fast überall keine dosen mehr! rah! wie soll ich denn da wandern gehen? oder mal schnell was zu trinken kaufen, dessen verpackung ich in den wald schmeißen kann, und sie nicht mit mir rumtragen muß? soll ich etwa 25 cent wegschmeißen? usw. usw.

die anderen sind schuld. die politik vor allem. denn die is ja für alles verantwortlich, sagt die bild, daß sie gscheit blätter verkauft und richtig reibach macht. und stoiber sagt’s auch. und wer soll auch sonst für deutschland verantwortlich sein als der bundeskanzler? er is ja der böse chef.
stoiber würd’s besser machen, hätten wir doch den gewählt! das nächste mal wird er gewählt. geht’s dem gemeinen volk dann besser? nö. schließlich hat’s kohl abgewählt, weil’s ihm schlecht ging…
irgendwann tut’s nen gewaltigen schlag und alles is hin. und schröder is schuld. hätten wir doch bloß stoiber gewählt. dann wär der schuld…

frustrierte grüße

michael

finde ich nicht
Hi Michael,

also so ganz kann ich dir nicht zustimmen.
Jeder vertritt seine Meinung und Ansicht. Es ist gut, daß nicht alle die gleiche Meinung haben, auch wenn ich sie nicht immer für gut befinde oder nachvollziehen kann.

"mal was anderes: die ganzen diskussionen hier, in der politik,

in der wirtschaft… das is doch alles für die katz."

Ja, da hast du schon Recht…wir bewegen damit nicht die Welt und verändern nichts.

"der eine

sagt hü, der andere hott, bevor man nen kompromiß schließt,
schlägt man sich die köpfe ein, was dabei letztendlich
rauskommt, ist MÜLL!"

Ach, das stimmt so auch nicht. Es ist das Normalste aus der Welt und zu 100 % menschlich, daß es „kracht“, wenn verschiedene Ansichten aufeinanderprallen.
Der Krieg fängt schon im Kleinen an *hihi* ;o)

"das volk reagiert nur auf alles. auf hetzkampagnen von medien

und oppositionen. hauptsache, gegen einen wird geredet, gegen
wen, is egal, nur lästern muß man."

Das stimmt so auch nicht, gute und sinnvolle Beschlüsse belobe ich und bin nicht nur am meckern und ablästern.

"schließlich geht’s einem

soooooo schlecht."

Ich habe gestern meine Oma als Beispiel genommen und JA es geht ihr schlecht…sie kann es sich nicht mal leisten ihr Gebiss ZUENDE reparieren zu lassen. Was sagst du dazu?
Ist nur ein Beispiel- den Rentner gehts es nicht gut.

"das fängt beim autofahren an. überall stau.

scheiß verkehrspolitik. aber ich muß doch jeden tag allein in
meinem auto zur arbeit fahren!"

Mein Mann lässt das Auto stehen…

und ich muß es doch minutenlang

vorm supermarkt laufen lassen, weil ich auf meine oma warte,
die drin einkauft. und sonst wird’s doch kalt im auto. und das
benzin is doch so teuer!

Ach ja, machen wohl einige, aber doch nicht alle…

und jetz gibt’s fast überall keine dosen mehr! rah! wie soll
ich denn da wandern gehen? oder mal schnell was zu trinken
kaufen, dessen verpackung ich in den wald schmeißen kann, und
sie nicht mit mir rumtragen muß? soll ich etwa 25 cent
wegschmeißen? usw. usw.

Hihi :smile:) Dosen waren für mich eh nie eine Alternative.

die anderen sind schuld. die politik vor allem. denn die is ja
für alles verantwortlich, sagt die bild, daß sie gscheit
blätter verkauft und richtig reibach macht. und stoiber sagt’s
auch. und wer soll auch sonst für deutschland verantwortlich
sein als der bundeskanzler? er is ja der böse chef.
stoiber würd’s besser machen, hätten wir doch den gewählt! das
nächste mal wird er gewählt. geht’s dem gemeinen volk dann
besser? nö. schließlich hat’s kohl abgewählt, weil’s ihm
schlecht ging…
irgendwann tut’s nen gewaltigen schlag und alles is hin. und
schröder is schuld. hätten wir doch bloß stoiber gewählt. dann
wär der schuld…

Ach ja…ich würde Stoiber gerne erleben. Mann kann ihn ja dann immer noch stürzen, falls auch er nichts taugt ;o))

nicht ganz so frustrierte Grüße von Nina

hallo nina.

"das volk reagiert nur auf alles. auf hetzkampagnen von medien

wen, is egal, nur lästern muß man."

Das stimmt so auch nicht, gute und sinnvolle Beschlüsse belobe
ich und bin nicht nur am meckern und ablästern.

ja. du vielleicht. du hast auch nix zu melden :wink: aber schau dir doch die politik in deutschland an: schwarz will rot unbedingt stürzen und wettert deshalb natürlich lautstark gegen so ziemlich alles, was schröder macht bzw. machen will.
und sobald den reichen etwas von ihrem wasser im überfluß abgegraben werden, gehen die genauso lautstark auf die barrikaden. das volk kriegt davon nur mit: „die regierung will euch was schlechtes!“ und is natürlich dementsprechend motiviert…
kritik muß sein, klar. man muß aber auch verantwortungsvoll mit solchen werkzeugen umgehen können. ein bißchen mehr „für deutschland“ wäre angebracht, anstatt noch mehr „für mich“.

Ich habe gestern meine Oma als Beispiel genommen und JA es
geht ihr schlecht…sie kann es sich nicht mal leisten ihr
Gebiss ZUENDE reparieren zu lassen. Was sagst du dazu?
Ist nur ein Beispiel- den Rentner gehts es nicht gut.

ja. mag sein. manchen trifft’s schon hart. aber was is hart? im laufe der jahre sind die ansprüche auch ganz schön gewachsen. und der umgang mit dem, was man hat, wird immer sorgloser.
ich nehm da mal meine uroma selig als beispiel (jahrgang 1898): die hat sogar die papiertaschentücher auf die heizung gehängt. etwas eklig vielleicht, aber sie war eben sparsam. und gebiß hatte sie keins. irgendwie is sie mit ihrem einen zahn trotzdem 92 geworden. und ihr leben war WIRKLICH hart.

"das fängt beim autofahren an. überall stau.

meinem auto zur arbeit fahren!"

Mein Mann lässt das Auto stehen…

damit gehört er wohl zu einer aussterbenden rasse. wenn ich früh zur arbeit fahr (mit meinen zwei brüdern zusammen, von denen einer noch weiter fährt und den anderen unterwegs absetzt), seh ich zu 90% ein-mann-autos. und wieder 90% von denen können nicht mal richtig fahren…

und ich muß es doch minutenlang

benzin is doch so teuer!

Ach ja, machen wohl einige, aber doch nicht alle…

nö. aber der trend is so. immer bequemer muß alles sein. bescheidenheit is mega-out. egal wie „schlecht“ es einem geht. im notfall kann man ja der politik die schuld geben.

Ach ja…ich würde Stoiber gerne erleben. Mann kann ihn ja
dann immer noch stürzen, falls auch er nichts taugt ;o))

naja… stoiber wär halt hinterfotziger. bei ner schwarzen regierung merkt das dumme volk nicht, wie’s verarscht wird. das können die wunderbar. vielleicht hat’s schröder deshalb so wahnsinnig schwer, die von kohl in den dreck gefahrene karre wieder rauszuziehen.
klar hat rot-grün fehler gemacht, der größte war, dem volk nicht nach der wahl 98 klipp und klar zu sagen, was sache is, und daß in den nächsten jahren alle ein bißchen kürzer treten müssen… aber das is ne (sinnlose) diskussion für sich :smile:

auch nicht mehr so ganz frustrierte grüße

michael

Hallo Michael
Jetzt fügst Du eine unsinnige Diskussion hinzu, na gut.

Damit gebe ich Dir Recht, unsinnig *g*
*wink*
Rainer

Wie du meinst
Hallo Michael,

mal was anderes: die ganzen diskussionen hier, in der politik,
in der wirtschaft… das is doch alles für die katz. der eine
sagt hü, der andere hott, bevor man nen kompromiß schließt,
schlägt man sich die köpfe ein, was dabei letztendlich
rauskommt, ist MÜLL!

Weil halt jeder so seine Positionen und Vorteile hat. Verständlich. Und da du schon das Wort Kompromiss als Pflicht angibst. Ein Kompromiss ist immer ein Mittelweg zwischen unterschiedlichen Positionen, aber nur selten die beste Lösung.

das volk reagiert nur auf alles. auf hetzkampagnen von medien
wen, is egal, nur lästern muß man. schließlich geht’s einem
soooooo schlecht. das fängt beim autofahren an. überall stau.
meinem auto zur arbeit fahren! und ich muß es doch minutenlang
benzin is doch so teuer!

Nun so ist’s nun mal. Jetzt stänkerst du schon wieder los… merkst du was?

und jetz gibt’s fast überall keine dosen mehr! rah! wie soll
ich denn da wandern gehen? oder mal schnell was zu trinken
kaufen, dessen verpackung ich in den wald schmeißen kann, und
sie nicht mit mir rumtragen muß? soll ich etwa 25 cent
wegschmeißen? usw. usw.

Merkst du was?

die anderen sind schuld. die politik vor allem. denn die is ja
für alles verantwortlich, sagt die bild, daß sie gscheit
blätter verkauft und richtig reibach macht. und stoiber sagt’s
auch. und wer soll auch sonst für deutschland verantwortlich
sein als der bundeskanzler? er is ja der böse chef.
stoiber würd’s besser machen, hätten wir doch den gewählt! das
nächste mal wird er gewählt. geht’s dem gemeinen volk dann
besser? nö. schließlich hat’s kohl abgewählt, weil’s ihm
schlecht ging…
irgendwann tut’s nen gewaltigen schlag und alles is hin. und
schröder is schuld. hätten wir doch bloß stoiber gewählt. dann
wär der schuld…

Merkst du was?

Gruß Ivo

Nun so ist’s nun mal. Jetzt stänkerst du schon wieder los…

„nun so ist’s nun mal“ ist wohl das typische argument eines mitschwimmers, „den bach runter“ eben.

ich stänkere nicht los, ich kritisiere die bequemlichkeit einer egoistischen gesellschaft.

merkst du was?
Merkst du was?
Merkst du was?

toller spruch. laß ihn dir patentieren *gähn*

gruß

michael

Hallo Michael,

wenn du dich mit dem Markenrecht ein bisserl auskennen würdest, würdest du schnell sehen, dass ich mir den Spruch nicht patentieren lassen kann.

ich hab in nur gemacht, damit du siehst, was du schon wieder tust => Alle sind Schuld außer dir!

Also mal im Ernst. Natürlich vertreten unterschiedliche Personen underschiedliche Interessen und Meinungen.
Letztendlich kommt es - sofern Entschlüsse notwendig sind - doch so gut wie immer zu einem Kompromiss… auch wenn du das nicht glauben willst.
Nebenbei ist ein Kompromiss oftmals nicht der beste Weg, sondern einfach nur der am einfachsten durchsetzbare. Beispiel: Jerder weiss, dass wir Steuern, Rentenystem und Co. von Grund auf reformieren müssen. Trotzdem wird nur ein bischen hier und ein bischen dort gedoktort, weil das einfach einfacher ist.

Auch schon finde ich, dass du dich auf die Bildzeitung berufst. Ist die wirklich Schuld, oder der Mensch der sie ließt. By the way: die Auflage ist zum ersten mal seit xx Jahren unter die 4 Mio Marke gefallen. Trotzdem wird in Deutschland immer mehr gemeckert.

Ich habe manchmal einfach das Gefühl dass der Leidensdruck immer noch nicht hich genug ist um was wirklich zu verändern.

Aber da schimpfts sich es ja noch schnell leicht auf die bösen Streithähne. Das ist einfacher als einen Entscheidungsfindungsprozess darin zu sehen… zumindest ist das ja manchmal so.

Und wer in dem alter seiner Meinung noch mit Worten wie „*gähn*“ Nachdruck verleihen muss… nach ja da denk ich mir meinen Teil.

Gruß ivo

Moin Ivo,

By the way: die Auflage ist zum ersten mal seit xx
Jahren unter die 4 Mio Marke gefallen. Trotzdem wird in
Deutschland immer mehr gemeckert.

Wenn da ein Zusammenhang besteht, kann man ihn erklären. Noch nie wurde die Bild-Zeitung von so viel Leuten gelesen (obwohl die Auflage auf eine Rekordmarke gefallen ist).

Wie geht das? Einfach dadurch, dass sich immer mehr Leute eine Bild-Zeitung teilen. *g*

Ciao

Ralf

hallo ivo.

zum „markenrecht“: ich steh nun mal nicht auf solche sprüche.

ich hab in nur gemacht, damit du siehst, was du schon wieder
tust => Alle sind Schuld außer dir!

das ist deine meinung. ich hab nur (vielleicht etwas übertrieben) dargestellt, was ich tagtäglich seh: menschen, denen’s bei solchem verhalten offenbar sooo schlecht nicht gehen kann, denen aber auch alles wurscht is. schließlich müssen’s die richten, „die dran sind“.
vielleicht noch ein paar beispiele:
im kaufhaus heb ich was auf, wenn’s runterfällt. hab schon oft beobachtet, wie leute an nem kleiderständer vorbeigehen, sehen, daß sie was runterschmeißen, aber trotzdem weitergehen als wär nix passiert. schließlich isses sache des personals, das zeuch wieder aufzuhängen…
öffentliche toiletten sind in der regel eingeschissen, manchmal trotz klofrau. warum fällt’s denn so schwer, fremdes eigentum wie sein eigenes zu behandeln, mal an andere zu denken als nur an sich und seine angelegenheiten?
und auch wenn meine beispiele vielleicht lächerlich klingen: auch die größte veränderung fängt doch im kleinen an.
„gesunder egoismus“ hin oder her: die mentalität in deutschland stimmt einfach nicht (mehr). wenn niemand über seinen tellerrand hinausschaut, wenn sich jeder auf die anderen verläßt, vor allem darauf, daß andere die eigenen fehler ausbügeln, dann geht’s nun mal bergab. ganz egal, wer die politik bestimmt.

auch wenn jedes jahr millionen für alle möglichen zwecke gespendet werden: mit geld allein isses eben nicht getan.

ich wünsch mir einfach ein bißchen weniger scheuklappen in der gesellschaft, ein bißchen mehr pflichtgefühl, ein bißchen mehr bescheidenheit, ein bißchen weniger bequemlichkeit.
soviel zu „alle sind schuld außer dir“.

Also mal im Ernst. Natürlich vertreten unterschiedliche
Personen underschiedliche Interessen und Meinungen.
Letztendlich kommt es - sofern Entschlüsse notwendig sind -
doch so gut wie immer zu einem Kompromiss… auch wenn du das
nicht glauben willst.
Nebenbei ist ein Kompromiss oftmals nicht der beste Weg,
sondern einfach nur der am einfachsten durchsetzbare.

eben. der eine will’s so, der andere so. völlig klar. man einigt sich auf einen kompromiß, der zwar nicht ideal ist, aber beide seiten halbwegs zufriedenstellt.
aber bei dem politischen geschrei der letzten monate hatte ich eher den eindruck, daß (besonders seitens der opposition) auch auf solche kompromisse dreingeschlagen wird, wenn überhaupt kompromißbereitschaft gezeigt wird.
und das kann’s ja nun wirklich nicht sein.

Beispiel: Jerder weiss, dass wir Steuern, Rentenystem und Co.
von Grund auf reformieren müssen. Trotzdem wird nur ein
bischen hier und ein bischen dort gedoktort, weil das einfach
einfacher ist.

Auch schon finde ich, dass du dich auf die Bildzeitung
berufst. Ist die wirklich Schuld, oder der Mensch der sie
ließt. By the way: die Auflage ist zum ersten mal seit xx
Jahren unter die 4 Mio Marke gefallen. Trotzdem wird in
Deutschland immer mehr gemeckert.

die bildzeitung hab ich als vertreter der klatschmedien an sich hergenommen. ob das so blödsinnige fernsehsendungen sind wie „blitz“ oder „extra“ oder weiß der geier. oder eben die bildzeitung. die alle machen meinung, und das volk übernimmt im schlimmsten fall diese meinung und kriegt ein völlig falsches bild von den tatsächlichen gegebenheiten. nicht zuletzt deshalb wird immer mehr gemeckert.
vielleicht wäre der rückhalt für schröder in der bevölkerung etwas größer, wenn er damals gleich gesagt hätte „paßt auf, ich hab nen total maroden haushalt übernommen, wir müssen alle den gürtel enger schnallen, um die karre aus dem dreck zu ziehen“. hat er leider nicht. und ich hab’s auch nirgends anders gehört oder gelesen, stattdessen täglich neue panikmeldungen und stimmungsmache gegen rot-grün.

Ich habe manchmal einfach das Gefühl dass der Leidensdruck
immer noch nicht hich genug ist um was wirklich zu verändern.

da stimm ich dir allerdings 100%ig zu.

Aber da schimpfts sich es ja noch schnell leicht auf die bösen
Streithähne. Das ist einfacher als einen
Entscheidungsfindungsprozess darin zu sehen… zumindest ist
das ja manchmal so.

jo. man hat auch allen grund, auf die bösen streithähne zu schimpfen: rot kriegt nicht wirklich was gebacken, weil einfach der mut zu wirklich großen taten fehlt, und schwarz (oder krankenkassen, oder ärzte, oder apotheker…) hat nix besseres zu tun, als alle reformvorschläge (von denen einige ja wirklich sinnvoll waren) durch lautes geschrei im keim zu ersticken. darin seh ich keinen entscheidungsfindungsprozess, sondern schlicht und einfach machtgerangel. die wahl is zwar vorbei, aber schröder soll trotzdem weg, also wird alles madig gemacht, was er anpacken will.

Und wer in dem alter seiner Meinung noch mit Worten wie
„*gähn*“ Nachdruck verleihen muss… nach ja da denk ich mir
meinen Teil.

na, sorry. hatte wohl mal ne schlechte phase. jetzt wollen wir aber wieder gut sein.

gruß

michael