Hi,
habe alle Regler auf Max und höre über Kopfhörer direkt ab Ausgang Soundkarte - aber laut ist das nicht.
Tips, wie ich meine Ohren zum Glühen bringe, ohne einen Verstärker dazwischen zu hängen? Danke!
Gruß, Tobias
Hi,
habe alle Regler auf Max und höre über Kopfhörer direkt ab Ausgang Soundkarte - aber laut ist das nicht.
Tips, wie ich meine Ohren zum Glühen bringe, ohne einen Verstärker dazwischen zu hängen? Danke!
Gruß, Tobias
Hallo Tobias,
die meisten Soundkarten haben Line-Out und Speaker-Out. Der Line-Out ist für Aktivboxen gedacht, der Speaker-Out für Passivboxen, die Leistung dürfte etwa max. 3-4 Watt betragen.
Eventuell hast du die Kopfhörer in der falschen Buchse eingesteckt.
Der Ausgang der Soundkarte ist in der Regel für eine Impedanz von 3-4 Ohm ausgelegt, Kopfhörer haben oft etwa 32 Ohm. Da kommt natürlich nicht mehr viel raus.
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
in Bezug auf den möglichen „Speaker out“, wie mein Vorredner
anmerkt, habe ich die Befürchtung, daß so ein Ausgang an
Soundkarten eher selten anzutreffen ist. Bleibt also fast immer
nur der normale „line out“ zum Anschluß an einen Verstärker.
Dieser hat nur einen sehr kleinen Pegel(max. paar hundert mV),
so daß damit Kopfhörer nicht ausreichend Leistung abbekommen.
Für den Kopfhörer brauchst Du also schon einen Verstärker.
An vielen (auch billigen) Aktivboxen ist allerdings ein
richtiger Kopfhörerausgang dran.
Gruß Uwi
Der ist eigentlich an allen besseren Soundkarten.
Mag sein,
aber bestimmt werden mehr als 90% aller PC werden erstmal mit einer billigen Soundkarte verkauft, oft sogar Onboard-Sound.
Gruß Uwi
Der ist eigentlich an allen besseren Soundkarten.
lol, also meine SB 16 hatte einen richtig fetten Verstärker drauf. Die SB Live hat einen viel schwächeren, der aber dafür fast nicht rauscht. Man muss nur auf Kopfhörer stellen und den Vorderausgang auswählen. Lautstärke reicht für meine Kopfhörer. Allerdings wäre es natürlich nützlich zu erfahren, welche Soundkarte er hat.
cu