Immer wenn unser Bosch Kühlschrank ein KAN62V40 die Seite zum einfrieren kühlt brummt er lauter. Jetzt meine Frage ist das normal? Mich stört das nicht wenn das brummen normal ist darf das auch so laut sein, denn wenn ich es nicht hören will mach ich die Küchentür zu. Ich hab nur Angst das dieses Brummen nicht normal ist und dann irgendwas passiert.
Hallo Ela_25,
Immer wenn unser Bosch Kühlschrank ein KAN62V40 die Seite zum
einfrieren kühlt brummt er lauter.
wir haben die gleiche Lärmbelästigung mit unserem Liebherr. Der Monteur sagte uns, dass an der Kühlerflüssigkeit gespart wird und man da nichts machen kann. Zu viel Luft in den Rohren und durch die Vibration, gibt es dann dieses laute Brummen.
Jetzt meine Frage ist das
normal? Mich stört das nicht wenn das brummen normal ist darf
das auch so laut sein, denn wenn ich es nicht hören will mach
ich die Küchentür zu. Ich hab nur Angst das dieses Brummen
nicht normal ist und dann irgendwas passiert.
Lies doch mal bei Amazon die Bewertungen über diesen Kühlschrank. Da steht genau das beschrieben.
Grüße
Eidechse
Das sind Vibrationen einer Rohrleitung. Oft hilft es, die betreffende Leitung etwas zu drücken.
Hi Ela_25,
Immer wenn unser Bosch Kühlschrank ein KAN62V40 die Seite zum
einfrieren kühlt brummt er lauter.
Egal ob Bosch oder sonstwer, das Problem kenne ich schon aus DDR-Zeiten:
Das Ding muss tatsächlich exakt auf dem Fußboden stehen! Haben wir damals mit Papierschnitzeln gemacht.
Drei Füße stehen ja auf dem Boden, nur der vierte - hängt je nach Fußboden in der Luft. Und genau da unterlegen. Ist 'ne Sache, die kann eine Woche oder länger dauern, aber dann hast Du Ruhe.
Viel Spaß beim Basteln! cu, jo-enn