Lautes Handy in Öffentlichkeit etc. - verstärkt nach Corona?

Sachen gibt’s. Das ist mir auch noch nicht begegnet. Und es ist eine Unverschämtheit, sie sollten sich das per Kopfhörer einspielen lassen. Noch eine Belästigung mehr im Supermarkt, neben der Dudelmusik und der aufdringlichen Audio-Werbung.

Meinst Du das jetzt ironisch? Sag ja! Sag ja! Sag ja!

2 Like

Würde mir auch nicht gefallen, wenn mein Blick auf die hübsche Nachbarin beim Sonnenbaden verwehrt wäre.
Wäre wohl mit der alten Bauersfrau nicht passiert. Die Zeiten ändern sich, das junge Volk treibt’s aufs Land.

1 Like

Ich bin ein nicht-konfrontativer, schüchterner Typ und für diese harsche, laute Welt nicht gemacht. Und weil ich wie gesagt die Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung auch nicht so oft aufsetzen mag, gehe ich halt wieder in Selbstisolation.

Wieviele Tiger hast Du schon im Supermarkt getroffen?
Ich noch keinen einzigen.

Enthält nur Grünzeug. Davon kann niemand leben.
Es braucht auch noch zwingend Eiweiß und Fett.

Bin im Supermarkt noch keinem Tiger je begegnet und habe auch noch nichts darüber gelesen.
Empfinde die Ruhe als Geborgenheit.
Meine Kontrolle geht aber auch über die Augen, nicht über die Ohren, da sind Menschen vielleicht verschieden.

Komm bloß nicht her in die Alpen zum Skifahren. Diese Hütten waren mit ein Grund, warum ich inzwischen die Berge auf Skiern rauf gehe und die Skigebiete meide.

Vielleicht tröstet ganz allgemein der Hinweis:
Unsere heutige Zeit ist die gute alte Zeit der Zukunft.

4 Like

Du meinst, es kommt noch schlimmer?
Dann fällt mir das Sterben leichter.
(Die Zukunft möge noch bitte 20 Jahre warten)

1 Like

Selbst wenn der Gesprächspartner auf Kopfhörer geschaltet ist, gibt’s die Diskussionen am Nudel- oder Mehlregal, weil jeweils 10 oder noch mehr Sorten zur Auswahl stehen.

Das kennst Du nicht? Erlebe ich dreimal die Woche.:wink:
.

1 Like

Nein, aber ich bin mir sicher, dass sich die Menschen nicht ändern und da wir schon seit tausenden von Jahren immer der guten alten Zeit nachtrauern wird sich das in den nächsten 50 oder 100 Jahren auch nicht ändern.

Seien wir doch selbstkritisch: von wem wurden die Menschen der heutigen, hektischen Zeit erzogen/geformt?
Wir haben uns das selbst geschaffen.

Ich war’s nicht.

Mitgefangen, mitgehangen!

1 Like

Oh, wie komisch Ihr seid, ey :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl:

Aber im Ernst: vielleicht möchtet Ihr die Durchsage „Der Fahrer des Wagen mit dem Kennzeichen nämlich Deines möchte sofort zu seinem Fahrzeug kommen“ oder auch nur den Hinweis „Tschulligung, darf ich mal durch“ oder „Ist ein Arzt anwesend?“ oder „Achtung, bitte begeben Sie sich zum Ausgang, hier brennt’s“. Also ganz und gar abschotten ist - ganz ohne Tiger hihihihi - vermutlich keine besonders gute Idee.

Ich hatte diesen Eindruck bereits Anfang/Mitte 2021 und habe meinen Eindruck mit dem von zwei Polizisten abgeglichen, die zumindest für den Straßenverkehr den gleichen Eindruck hatten, der bis heute anhält. Auch in anderen Bereichen meine ich seitdem und bis heute zu erkennen, dass genau das passiert, was Du beschreibst, nämlich eine viel stärkere Fixierung auf die eigenen Interessen bei gleichzeitiger Missachtung der Bedürfnisse anderer und dem, was für die Gesellschaft/die Umgebung sinnvoll oder angenehm ist.

Natürlich haben auch früher schon

  • Leute in zweiter Reihe gehalten/geparkt, anstatt in der direkt daneben befindlichen Parklücke,
  • Menschen Müll einfach in die Gegend geworfen, anstatt in eine Mülltonne oder ihn einfach mitzunehmen,
  • sonntags Rasen gemäht oder laute Handwerkerarbeiten durchgefürt,
  • Einkaufswagen mitten im Weg stehengelassen,
  • im ÖPNV oder anderen geschlossenen Räumen laut Musik gehört oder telefoniert usw.,

aber ich habe auch den Eindruck, dass das seit 2020/2021 erheblich zugenommen hat.

Gruß
C.

:smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::+1::+1::+1::loudspeaker::mega::sob::mute:

Danke, interessant.

Ganz meine Rede. Falls erforderlich, sterbe ich gern auch schon früher.

Verstehe ich sehr gut, Tirol ist glaube ich noch schlimmer als sagen wir Bayern, Stichwort Ischgl.

Ganz und gar nicht. Die meine Ökokiste liefert jede Menge Fleisch in der Kühlbox, auch passend zur Jahreszeit, auch Wild, außerdem Eier, Milch, Müsli und so weiter, auch Shampoo etc – alles was ein großer Biomarkt hat.

Nein, nein, nein.