Lautes Knacksen bei vollem Linkseinschlag

Hallo!

Bei meinem Nissan Vanette C22(Heckantrieb), höre ich bei vollem Linkseinschlag und Langsamfahren ein lautes Knacksen. Das Geräusch tritt selten sofort beim Anfahren, eher nach einer viertel-halben Radumdrehung auf.

Radlager hab ich bereits erneuert, Domlager wurden beim Stossdämpfertausch geprüft, Federblatt ist in Ordnung, Trag- und Spurgelenke sind auch unauffälig.

Bin ratlos, was könnte das Geräusch verursachen?

Hallo Jonatan,

wir bewegen uns hier im Breich der Kristallkugel.

Es kann sich hierbei um ein Problem handeln,was durchaus nicht Fahrzeugspezifisch ist.

Dein Problemfall könnte man durchaus auch in anderen Fahrzeugen finden.
Bei mir handelte es sich um einen gelösten Schweißpunkt im Radkasten,der diese Geräusche verursacht hat.

Bis ich darauf gekommen bin „KEIN KOMMENTAR“!

Abhilfe geschafft haben ein paar gezielte Hammerschläge zur Entlastung der Spannung im Radkasten,wo die Baugruppen verschweißt sind.

Das alles hört sich bestimmt blödsinnig an,hat aber trotzdem zum Erfolg(nach Erfolglosen Reparaturen und Austausch diverser Baugruppen)
geführt.

mfg Bollfried

Hab ich mirauch schon überlegt, zumal das Fz ovr 2 Jahren re neu geschweisst wurde, hab aber beim Fahren von Linkskurven festgestellt dass das re Rad lauter abrollt als das linke bei rechtskurven, ausserdem kommt es mir so vor als würde das FZ bei Linkskurven stärker einfedern, fast so als würde das Rad minimal kippen