hallo,
Hallo Sahneschnitte!
seit gestern habe ich das gigaset AS 150 als festnetzanschluß.
Also ein analoges (kein ISDN-) DECT-Telefon mit TAE-Stecker. Direkt am analogen Amtsanschluss oder hinter einer Anlage / einem AMS? Auch ein Speedport-Router von Telekom kann mal „verrecken“ und solche Störgeräusche verursachen (selbst schon erlebt - wurde anstandslos von der DTAG ersetzt, leider gab es keinen Vorabtausch, daher drei Tage lang kein DSL ;o( )
Welcher Anbieter wäre auch hilfreich und Anschlussart („richtiger“ Analoganschluss oder VoIP, also Internettelefonie oder Kabel Deutschland)???
Leider habe ich seitdem ein extrem lautes Rausche beim
Telefonieren.
DECT verträgt sich nicht immer mit anderen Funksendern wie WLAN, Funktürklingeln oder ähnlichem Zeug - steht deine Basisstation zufällig auf einem WLAN-Router oder so??? Dann wirken knappe 50cm Abstand schon wahre Wunder ;o)
Beim vorigen Apparat war dies nicht der Fall.
Hmm, ist das auch ein DECT-Telefon gewesen oder ein ganz alter Schinken mit inzwischen verbotenem Altstandard (ich glaube, CT1 oder so ähnlich)? Eine Typenbezeichnung wäre hier hilfreich und natürlich auch: war das Alte überhaupt ein schnurloses Telefon oder etwa ein Festanschluss über ADo oder TAE???
Woran könnte das liegen ? Meint Ihr das das Telefon defekt ist
?
Möglich ist alles…
(neu bei ebay gekauft…)
Wenigstens bei einem „richtigen“ Händler oder etwa eine Privatauktion unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung? Sorry, aber dann hast du selbst schuld, das Ding kriegst du im Laden für ca.30,- Euronen ohne Versandkosten und ebay-Gebühren…
Habt Ihr einen Tipp ? Vielen Dank vorab !!
sahneschnitte
Hast du die Möglichkeit, dein Gerät bei jemand anderem anzuschließen und dort zu testen, sowohl abgehend (also raustelefonieren) wie auch ankommend (also angerufen werden)???
Wenn es da auch durch lautes Rauschen nervt, hau das Ding in die Tonne und kaufe dir im Laden ein Neues, da hast du Verkäufer, die man zur Not auch mal „mit dem Kopf auf den Tresen hauen“ (natürlich nur bildlich gesprochen!!!) kann.
Viel Erfolg beim Testen!
MfG,
Olli