Lautes Schnarchen

du bist putzig, war du nicht der, der hier felsenfest darauf bestand, das der § 108e stgb für die abgeordneten bespechung nicht abschließend ist? so mit stammtisch gebrüll usw.

du hast keinen einzige beleg dafür gebracht, das lärm der eine gewisse lautstärke überschreitet hinzunehmen ist, die einzigen ausnahmen sind im gesetz geregelt.

du kannst nicht zwischen zivilrecht und strafrecht unterscheiden und glaubst scheinbar, das blogbeiträge die du googlest ansatzweise eine rechtsbindung entfalten können. weil das wort schnarchen vorkommt, heißt das noch lange nicht, das es nur ansatzweise vergleichbar ist. vorallem, wenn man nicht das orginal urteile gelesen hat.

aber am besten hat mir gefallen, das du die fehlenden quellen damit begründest, das diese sich ja nach dem amtsgerichten bzw nach dem Blogs richten.

du hast noch nicht mal verstanden, das der anspruch sich gegen den vermieter richtet und nicht gegen den anderen mieter.

du bist putzig, war du nicht der, der hier felsenfest darauf
bestand, das der § 108e stgb für die abgeordneten bespechung
nicht abschließend ist? so mit stammtisch gebrüll usw.

und? was genau trägt das zum thema hier bei?

du hast keinen einzige beleg dafür gebracht, das lärm der eine
gewisse lautstärke überschreitet hinzunehmen ist, die einzigen
ausnahmen sind im gesetz geregelt.

schnarchen ist schnarchen ist schnarchen. du kennst das urteil. du hast behauptet, es käme auf die lautstärke des schnarchens an. es ist allein an dir, diese absurde behauptung zu belegen.
du machst dich lächerlich.

du kannst nicht zwischen zivilrecht und strafrecht
unterscheiden

aha. schnarchen gehört jetzt also schon ins strafrecht? du hast ja sicher einen passenden paragraphen zur hand, oder?

der einzige, der hier was vom stgb murmelte, warst DU: „bimschg im verbindung mit dem stgb … mehr auf http://w-w-w.ms/a5dbn0

und glaubst scheinbar, das blogbeiträge die du
googlest ansatzweise eine rechtsbindung entfalten können. weil
das wort schnarchen vorkommt,

wo genau habe ich das behauptet? und wo sind die blogbeiträge, die deine absurden behautungen stützen?

heißt das noch lange nicht, das
es nur ansatzweise vergleichbar ist. vorallem, wenn man nicht
das orginal urteile gelesen hat.

mach doch. ich warte immer noch auf deine belege.

aber am besten hat mir gefallen, das du die fehlenden quellen
damit begründest, das diese sich ja nach dem amtsgerichten bzw
nach dem Blogs richten.

sortier deine logik mal. das habe ich nirgends geschrieben.

du hast noch nicht mal verstanden, das der anspruch sich gegen
den vermieter richtet und nicht gegen den anderen mieter.

es geht hier seit dem posting von christa um ansprüche gegen den schnarcher.

btw., in dem posting, auf das du grad geantwortet hast, habe ich was über ansprüche gegen den vermieter geschrieben. in einem posting davor auch schon. welches das war, darfst du jetzt selber suchen.

und damit ist hier für mich ende gelände. du hast es in mittlerweile 5 postings nicht geschafft, irgendeinen beleg für deine behauptungen beizutragen. und es sieht nicht so aus, als wärest du in der lage, das zu ändern.

du hast dich lächerlich gemacht.

grins, ja genau, die aussagen in den immissionsschutzgesetzen sind nicht mehr als eindeutig was lärm betrifft, da braucht man unbedingt ein blogeintrag von einem amtsgericht als quelle.

aber ich glaub ich lass das besser, du lebst in dieser kleinen welt, in der du glaubst, das nur du recht hast und sowas wie fakten werden das nicht ändern können.

ist dir schonmal aufgefallen, das die leute, die den anderen ständigt unterstellen, das sie sich lächerlich machen, meinst nicht wirklich ernst genommen werden?

grins, ja genau, die aussagen in den immissionsschutzgesetzen
sind nicht mehr als eindeutig was lärm betrifft, da braucht
man unbedingt ein blogeintrag von einem amtsgericht als
quelle.

es reicht völlig, mal in den geltungsbereich des gesetze zu schauen. was du offensichtlich unterlassen hast. das habe ich dir auch schon verlinkt. was das mit irgendeinem blog von einem amtsgericht zu tun haben könnte erschließt sich mir nicht.

du machst dich lächerlich. und daran ändert dein ‚grins‘ auch nichts.

btw., clowns müssen gar nicht grinsen. man merkt auch so, dass man über sie lachen sollte.

aber ich glaub ich lass das besser, du lebst in dieser kleinen
welt, in der du glaubst, das nur du recht hast und sowas wie
fakten werden das nicht ändern können.

dann bring doch endlich mal fakten. bisher kam von dir ausschließlich heiße luft.

btw., ich in diesem thread hier HABE recht. wie alle links beweisen. und wie jeder nachlesen kann. offensichtlich gibt es aber jemanden, der das partout nicht begreifen will oder kann. woran das liegt, darüber muss er (genauer: DU) aber selber nachdenken.

ist dir schonmal aufgefallen, das die leute, die den anderen
ständigt unterstellen, das sie sich lächerlich machen, meinst
nicht wirklich ernst genommen werden?

nein.
mir ist aber schon mal aufgefallen, dass du hier versuchst zu diskutieren, aber dich mangels irgendeines stichhaltigen arguments mit fortlaufenden postings immer nur noch lächerlicher machst. und das kann wirklich niemand ernst nehmen.

btw., wen du ernst nimmst, geht mir aber sowas von am arsch vorbei.

[ot] Re^14: Bist du Schnarcher?
kann man dich für Party mieten?

kann man dich für Party mieten?

damit die gäste neben neben dem lachen über dich als clown auch mal ein intellektuelles gespräch führen können?

nö. kannst du dir eh’ nicht leisten, ich bin zu teuer.

nee, wenn ich jemand wollte, mit dem man sich unterhalten kann, hätte ich mit sicherheit bessere alternativen. aber ich hab gerade gesehen, wie das aussieht, wenn du lustig sein willst, ich zieh das angebot zurück

nee, wenn ich jemand wollte, mit dem man sich unterhalten
kann, hätte ich mit sicherheit bessere alternativen.

davon gehe ich aus. irgendwas wird sich sogar auf deinem niedrigen niveau finden lassen. schweinchen dick vielleicht? das ist manchmal richtig philosophisch.

aber ich
hab gerade gesehen, wie das aussieht, wenn du lustig sein
willst, ich zieh das angebot zurück

für lustig ist der clown zuständig. also du. da bist du der platzhirsch. weshalb ich es hier im brett im unterschied zu dir auch gar nicht versuche.

aber hast du eigentlich schon mal mit deinen ärzten darüber gesprochen, dass du ab und an nicht zwischen spaß und ernst unterscheiden kannst?

nächstes Jahr bitte für die Büttenrede bei der Meenzer Fastnacht anmelden.
owt

2 Like

davon gehe ich aus. irgendwas wird sich sogar auf deinem
niedrigen niveau finden lassen. schweinchen dick vielleicht?
das ist manchmal richtig philosophisch.

so kurze erinnerungsfähigkeit? es ging um die gäste, also ich bin schon etwas enttäuscht, das kannst du doch besser, komm versuch es noch einmal!

aber ich
hab gerade gesehen, wie das aussieht, wenn du lustig sein
willst, ich zieh das angebot zurück

für lustig ist der clown zuständig. also du. da bist du der
platzhirsch. weshalb ich es hier im brett im unterschied zu
dir auch gar nicht versuche.

du hast doch gesagt, das du dich als clown verkaufst und sehr viel geld willst ( das ich mir deiner aussage nach nicht leisten kann), da sollte man ein bissl leistung doch erwarten können oder muss man vorher für bezahlen? also so eine art auftragsarbeit und du verstellst dich nur, weil man dann so positiv überrascht wird?

aber hast du eigentlich schon mal mit deinen ärzten darüber
gesprochen, dass du ab und an nicht zwischen spaß und ernst
unterscheiden kannst?

ich glaube nicht, das sich humor so leicht erklären lässt, das ist doch wohl personen und situationsbezogen. aber ich kann ein paar leute fragen, ob sie doch lustig finden und dann einen mittelwert bilden, wenn dir das hilft. wobei ich relativ sicher bin, das ergebnis zu kennen

er ist doch zu teuer! und die leute in mainz bekommen normalerweise nichts für den auftritt.

(und wenn er so lustig ist wie hier, fliegen da glässer…)

da nehmen sie ihn nicht - kein niveau! (owt)
nix

er ist doch zu teuer!

uiui. jetzt redest du schon in der dritten person von dir selber. wird’s schlimmer?

und die leute in mainz bekommen
normalerweise nichts für den auftritt.

dich würden sie bezahlen. für’s aufhören.

schau sie dir mal richtig an:
http://www.erzgebirgskunst-drechsel.de/ostern/osterh…
die glässer können gar nicht fliegen.

so kurze erinnerungsfähigkeit? es ging um die gäste,

selbstverständlich. schrieb ich was anderes?

sind deine gäste denn noch weiter über deinem niveau, dass ich meine empfehlung wirklich ändern müsste? warum besuchen sie dann deine partys? oder ist das für diese gäste eher sowas wie ein zoobesuch?

nunja - du wirst diese frage wohl eher nicht beantworten können. du hast da ja die falsche perspektive.

also ich
bin schon etwas enttäuscht, das kannst du doch besser, komm
versuch es noch einmal!

dein enttäuschung rührt offensichtlich von deiner schwäche betreffs leseverstehen her. da kann ich auch nichts ändern.

du hast doch gesagt, das du dich als clown verkaufst

nö. clown warst hier immer nur du. das verwechselst du. wieder mal.

und sehr viel geld willst ( das ich mir deiner aussage nach nicht
leisten kann),

auch das hast du falsch verstanden. das zitat lautet: „kannst du dir eh’ nicht leisten, ich bin zu teuer. … mehr auf http://w-w-w.ms/a5dbn0“. DU kannst dir mich nicht leisten. für mehr als 'ne tüte gummibärchen reicht dein taschengeld doch nicht.

es ist schon ein elend mit dir. man kann dir erklären, was man will, dazu noch so einfache worte verwenden - du verstehst immer nur bahnhof.

Debatte testare vs. Genius malignus
Nichts für ungut, aber wer hat denn da nun recht??
Der eine der Amtsgerichte zitiert, oder der andere der gar nichts bringt?
Oder muss ich zu nem „richtigen“ Anwalt, die Frage würde mich schon interessieren.

so kurze erinnerungsfähigkeit? es ging um die gäste,

selbstverständlich. schrieb ich was anderes?

also das du da arg auffällig bist, ist hier nicht unbekannt, aber jetzt fremde beleidigen?

sind deine gäste denn noch weiter über deinem niveau, dass ich
meine empfehlung wirklich ändern müsste? warum besuchen sie
dann deine partys? oder ist das für diese gäste eher sowas wie
ein zoobesuch?

siehe oben

nunja - du wirst diese frage wohl eher nicht beantworten
können. du hast da ja die falsche perspektive.

meinst du? wobei ich dir sagen muss, das ich die leute die ich zu partys einlade, auch mag, vielleicht mal eine neue perspektíve für dich?

also ich
bin schon etwas enttäuscht, das kannst du doch besser, komm
versuch es noch einmal!

dein enttäuschung rührt offensichtlich von deiner schwäche
betreffs leseverstehen her. da kann ich auch nichts ändern.

nicht? aber du weisst doch alles, ok, eher alles besser…

du hast doch gesagt, das du dich als clown verkaufst

nö. clown warst hier immer nur du. das verwechselst du. wieder
mal.

aber du hast doch gesagt, nein du, nein du…wobei, irgendwie kommt mir deine ausdrucksweise mittlerweile bekannt vor, erstmal alle beleidigen, dann die schuld bei den andern suchen und dann direkt sich beschweren, das die sandförmchen weg sind…

und sehr viel geld willst ( das ich mir deiner aussage nach nicht
leisten kann),

auch das hast du falsch verstanden. das zitat lautet: „kannst
du dir eh’ nicht leisten, ich bin zu teuer. … mehr auf
http://w-w-w.ms/a5dbn0“. DU kannst dir mich nicht leisten. für
mehr als 'ne tüte gummibärchen reicht dein taschengeld doch
nicht.

wos? du bist teuerer als gummibärchen? wer soll sich das den leisten können? und wer leistet sich heute noch so etwas komplett unwirtschaftliches?

es ist schon ein elend mit dir. man kann dir erklären, was man
will, dazu noch so einfache worte verwenden - du verstehst
immer nur bahnhof.

jaha, ich kann mir schon vorstellen was du willst, aber wenn ich jetzt aus dem text sehe, das du dich teuer verkaufen willst, kann ich mir schon vorstellen, was du suchst.

aber wie oben schon geschrieben, das angebot für dne clownjob hat ich schon zurück gezogen und auch wenn rot grün es legal machte, ich hab wirklich kein interesse. sorry nicht traurig sein.

er ist doch zu teuer!

uiui. jetzt redest du schon in der dritten person von dir
selber. wird’s schlimmer?

sollte ich von mir in der dritten person reden, was hier nicht vorliegt aber vorkommen kann, dann nur als pluralis majestatis

und die leute in mainz bekommen
normalerweise nichts für den auftritt.

dich würden sie bezahlen. für’s aufhören.

deal, wenn du einen spendenquittung fürs rote kreuz oder ein sos kinderdorf hochlädst, bin ich ruhig, das muss es wert sein

schau sie dir mal richtig an:
http://www.erzgebirgskunst-drechsel.de/ostern/osterh…
die glässer können gar nicht fliegen.

ich mach den auftritt klar und du stellst dich auf die bühne, dann überprüfen wir deine aussage mal.

um mal neutral zu bleiben.

in deutschland haben nur sehr wenig urteile eine rechtsbindung für andere gerichte.
ne brauchbare erklärung
http://de.wikipedia.org/wiki/Richterrecht

ein weiteres problem dabei ist, das urteile selten genau auf den fall passen, den „man“ selbst gerade hat. daher ist eine eins zu eins umlegen auch nicht wirklich möglich.

im vorliegende fall muss erstmal geprüft sein, ob das gebäube den typischen schallschutzmassnahmen entspricht, die für diese angemessen sind ( ein Neubau hat ganz andere Auflagen als z.b. ein altes Bauernhaus)

dann muss man weiter wissen, wie laut das schnarchen wirklich in der andern wohnung zu hören ist. einen freibrief gibt es nicht. sobald ein gewisser lärmpegel überschritten ist, ist es keine „gewöhnliche“ nutzung der wohnung mehr.

Auch wurde hier nicht zwischen den ansprüchen unterschieden.
der mieter hat erstmal einen anspruch gegen den vermieter aufgrund seines mietvertrages.
zusätzlich kann der mieter natürlich auch einen anspruch auf unterlassung gegen den andern mieter haben.

es ist nicht so einfach, das man sagen kann, einer hat recht, dazu fehlen zu viele fakten.

was man sicher sagen kann, ist, das nachbarschaftsstreits teuer und nervig werden können und selten durch ein urteil beendet sind sondern dann meistens in einen kleinkrieg aufgehen.

Die wirtschaftliche entscheidung sollte hier ein gespräch mit dem vermieter und den andern mietern sein und die konstruktive lösungsfindung.

och, da hast du aber direkt einen treffer gelandet… verdammte hacke.

wobei, ich würde die nächste sitzung mal ansehen und drauf achten, ob nicht jemand kundtut, was auf dich passen könnte… :wink:

*g*