Lautes Siemens S55

Hallo,

meine Freundin hat ein Siemens S55 und wenn sie mich damit z.B. am Festnetz anruft, habe ich das Problem, dass ich Angst habe Taub zu werden (etwas übertrieben), denn das Mikrofon beim S55 ist scheinbar so extrem laut eingestellt, dass es mir im Ohr weh tut.

Dieses Mikrofon zu dämpfen habe ich schon versucht, jedoch keine Möglichkeit gefunden.

Weiss hier jemand einen Rat?

Fritz

Hallo,

meine Freundin hat ein Siemens S55 und wenn sie mich damit
z.B. am Festnetz anruft, habe ich das Problem, dass ich Angst
habe Taub zu werden (etwas übertrieben), denn das Mikrofon
beim S55 ist scheinbar so extrem laut eingestellt, dass es mir
im Ohr weh tut.

Dieses Mikrofon zu dämpfen habe ich schon versucht, jedoch
keine Möglichkeit gefunden.

Weiss hier jemand einen Rat?

Fritz

Hi

Es kam mal ne Meldung das bei dem Problem / Fehler hilft, eine neue Software durch den Händler oder privat aufzuspielen auf das Handy.

Hier findest Du die Info’s wo der nächste Händler bei Dir is :
http://www.branchen-wessling.de/siemens-bocholt/

Grüße

Blue

Hallo,

ich mag mich irren, aber kann das überhaupt am S55 liegen?

Die Sprachinformationen werden doch „immer gleich“ durch die Leitungen transportiert und dann erst in Deinem Telefon wieder zur Wiedergabe aufbereitet…

Kann es sein daß man eventuell Dein Festnetztelefon anstatt des S55 ansers einstellen muß? Mir fällt keine Lösung ein wie man das Mikro des S55 verändern könnte.

Gruß,

MecFleih

Hi

Es kam mal ne Meldung das bei dem Problem / Fehler hilft, eine
neue Software durch den Händler oder privat aufzuspielen auf
das Handy.

Hier findest Du die Info’s wo der nächste Händler bei Dir is :
http://www.branchen-wessling.de/siemens-bocholt/

Grüße

Blue

Hab schon zweimal eine neue Software geladen, jedoch brachte diese Änderung keine Lösung dieses Problems.
Letztes Update ist aber schon eine Weile her. Werde es sicherlich wieder einmal versuchen.

Fritz

Kann es sein daß man eventuell Dein Festnetztelefon anstatt
des S55 ansers einstellen muß? Mir fällt keine Lösung ein wie
man das Mikro des S55 verändern könnte.

Sicher nicht, denn egal ob meine Freundin mich zu Hause, in der Arbeit oder am Handy anruft.
Immer unangenehm laut.

Fritz

Bei deinem Telefon/Handy, sollte es möglich sein, die Lautstärke einzustellen. Falls der Anrufer zu laut rein kommt, gibt es meist plus/minus Tasten am Telefon/seitlich am Handy, welche die Lautstärke regeln…

Grüße

Ralph

P.S.: Mit dem S55 hat man also das Problem, dass man Leute am Handy zu gut versteht, das muss ich mir für meinen nächsten Handykauf merken :wink: