Hi Leute!
Hab ein paar alte, aber recht gute passive Lautsprecher bei mir gefunden, bei denen eine alte Stereo-Anlage als Verstärker fungiert, und möchte mit denen gerne Fernseh schauen. Mein Röhren-TV hat aber leider keinen Audio Ausgang, daher versuche ich, meinen DVD-Player als eine Art „Zwischenweg“ zu verwenden. Das Antennenkabel führt zum DVD-Player (er hat 2 SCART Ausgänge, einen für TV und einen für VCR), von dem aus führt ein SCART-Kabel zum TV und der Audio Ausgang zum Verstärker.
Nun zu meinem Problem: Das Fernsehbild bekomm ich zwar auf meinem Fernseher, Ton aber nicht. Weder durch die TV-Lautsprecher noch durch meine passiven Lautsprecher. Schaue ich aber eine DVD, funktioniert alles einwandfrei.
Liefert das SCART-Kabel etwa nur das Bildsignal und der Audio Ausgang nur das Audio Signal von der DVD?
Oder könnte es sein dass hier etwas kaputt ist?
Danke schonmal im Vorraus!
Mfg
schulzdavid
Dein DVD Player hat einen Antenneneingang… so so!
Das mag wohl sein, habe ich aber noch nie gesehen oder von gehört. Kann es sein das es ein DVD-Recoerder ist?
Und der hat dann keine Chinch-Line-Out? Sollte mich wundern… oder ist es ein billiges Discounter-Gerät. Aber selbst die sollten nicht so blöde sein.
Ansonsten… wenn dein DVD-GERÄT per Scart an den TV angeschlossen ist, dann ist in diesem ScartStecker Audio Analog enthalten. Da gibt es Zwischenstecker für. Alternativ den Kopfhörerausgang vom TV nutzen.
Bei Geräten gibt es IMMER Handbücher dabei, lesen kannst du, oder hat das hier jemand für dich geschrieben 
Erstmal danke für deine Antwort!
Da ich das Ding vor einiger Zeit von einem Bekannten in die Hand gedrückt bekommen hab (ohne Handbuch, nur SCART Kabel und Fernbedienung) (er brauchte es nicht) bin ich recht ratlos, was die Spezifikation betrifft.
Ich hab aber jetzt mal ein wenig im Internet rumgeforstet und so wie es aussieht, ist es ein VCR-Recorder, ob er jedoch auch DVDs aufnimmt weiß ich nicht. Jedenfalls ist er vom Discounter. Sorry, dass ich vorhin nicht erwähnt hab dass es auch Videokassetten abspielt. Das würde zumindest den Antennenanschluss erklären.
Ich hab außerdem ein eBay Angebot mit dem Gerät gefunden:
http://cgi.ebay.de/Micromaxx-MM4857-VCR%2FDVD-Kombi_…
Ich kann mal die Anschlüsse aufzählen: 1x Antenne IN, 1x Antenne OUT, 2x SCART (TV und VCR) und 3x Cinch Audio Out (L, R und Digital)
Achja und mein Fernseher hat leider keinerlei optionale Anschlüsse, nichtmal einen Kopfhörer Ausgang, sonst hätte ich den ja schon längst ausprobiert.
Was genau meintest du mit Zwischenstecker?
Mfg
schulzdavid