Lautsprecher aus

Hallo,

die Lautsprecher von meinem Computer funktonieren nur bei jedem zweiten Start… Jetzt wurde dieser „Rythmus“ unterbrochen und die Lautsprecher funktionieren gar nicht mehr… Verbindung zum Computer ist da, die LED leuchtet auch… Was ist da los?

Nicola

PS:Lautstärkeregler ist aufgedreht, Regelungsprogramm ist auch in ordnung…

Hai!

Geht die Soundkarte? (Auf deutsch: haste mal andere Boxen getestet?)

LG

Florian

Jetzt funktioniert er wieder…
Hallo,

der Lautsprecher funktioniert aber nur bei jedem zweiten Start… Warum eigentlich?

Nicola

Hi Nicola!

Sind das Warmstarts oder Kaltstarts? Ich tippe auf eine defelte Soundkarte/onboardsound!

LG

Florian

Defekte Soundkarte
Hallo,

das die Soundkarte defekt ist kann sein, glaube ich aber nicht. Denn:

-Es wird kein defekt angezeigt
-Das Problem gibt es seit längerem. Die Soundkarte müsste dann langsam endgültig versagen…

Ich glaube, das Problem trat erstmalig nach einer kleinen Erweiterung auf, unter anderem Kopfhöhreranschlüsse wurden damals eingebaut. Bin mir aber nicht sicher, ob es etwas damit zu tun hat.

Was sind Warm- und Kaltstarts?

Nicola

Hi!

-Es wird kein defekt angezeigt

Ja und?

-Das Problem gibt es seit längerem. Die Soundkarte müsste dann
langsam endgültig versagen…

Nö! Ich hatte schon, dass beim Kaltstart eine PCI-Karte nicht korrekt erkannt wurde, und erst nach einem Warmstart das ganze ging, oder das ich den Rechner erst auschalten musste und es dan ging! Die Karte lebt immer noch, das betreffende Mainboard nicht, das kann man so pauschal nicht sagen, wie Du es machst!

Ich glaube, das Problem trat erstmalig nach einer kleinen
Erweiterung auf, unter anderem Kopfhöhreranschlüsse wurden
damals eingebaut. Bin mir aber nicht sicher, ob es etwas damit
zu tun hat.

Möglich, dass Du ein Spannungsproblem hast. Das es an den LS liegt ist auszuschließen. Wie ist es bei Dir? Kommt der ton nach dem Kaltstasrten nie (nach dem Anschalten) und bei einem Reeboot „immer“?

Was sind Warm- und Kaltstarts?

Kaltstart:
Rechner ist auschgeschaltet und wird „Kalt“ gestartet.

Warmstart:
Rebbot (also „neu starten“)

Grüßle

Florian

Hi.
Mal ein ganz einfacher Vorschlag, hatte ich vor Kurzem.
Wenn Du eine Tastatur mit Lautstärkeregler hast, dreh mal dran. Ähnliches Problem wie Du hatte ich vor kurzem auch. Das hat geholfen. Vermute dass der Potti hing.
Gruß
Gerald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine Lösung
Hallo,

leider habe ich keine solche Tastatur.

Nicola