nach meinem Umzug kann ich meine Heco Standlautsprecher nicht mehr stellen (wein).Ich hatte als Alternative an Regallautsprecher gedacht, keine Brüllwürfel.Meine Anlage ist eine Onkyo.Wandlautsprecher kann ich auch nicht nutzen wegen der Kabelverlegung.Habt ihr noch Ideen wie ich am besten wieder Musik hören kann?Oder muss ich doch auf Regallautsprecher zurückgreifen?
nach meinem Umzug kann ich meine Heco Standlautsprecher nicht
mehr stellen
wieso das denn nicht? ist die decke so niedrig das du durch die wohnung krabbeln musst? *g*
spass beiseite: platz ist in der kleinsten hütte, und wenn du mit deinen lautsprechern bisher zufrieden warst, solltest du evtl nochmal über eine andere raumaufteilung/möbelstellung nachdenken.
Ich hatte als Alternative an
Regallautsprecher gedacht, keine Brüllwürfel.
die Grösse wäre schon ideal,was hälst du übrigens von
Magnatboxen?
nix! die haben zwar in ihrer firmenhistorie einige nette sachen gebaut, als unvergessliches high-light sollte dieser mal genannt sein: http://transpulsar.piranho.de/prospekt6.htm
aber die guten zeiten haben die jungs weit hinter sich gelassen…
und wenn du wirklich nicht mehr platz zu verfügung hast, und dennoch ernsthafte hifi ambitionen, gibt es seit „ewigkeiten“ keine alternative zu den elacs. alles was ich sonst in der grösse kenne sind wirklich nur brüllwürfel mit denen man alles machen kann - nur nicht musik hören…
evtl kommen für dich dann auch „normale konsumer“ lautsprecher in betracht von zb teufel, nubert, canton usw. - da hilft letztlich nur hören und schauen obs gefällt, und ausreichend scheine in der geldbörse sind…
wenn du keine Standlautsprecher unterbringen kannst, und Wandlautsprecher wegen der sichtbaren Kabel nicht magst, bleiben wohl nur Regallautsprecher.
Du hattest HECO Lautsprecher und fragst nach MAGNAT Lautsprechern.
Die kann ich dir empfehlen - wir haben 4 Magnat Quantum 503 und die sind wirklich ordentlich; Tiefbass kann man nicht erwarten, dafür sind sie zu klein, aber vom Klangbild her dürften sie ähnlich wie Heco-Boxen sein. Das Klangbild ist ausgewogen, sie klingen erstaunlich bassfreudig, ohne zu dröhnen oder zu wummern.
Wenn irgend möglich, solltest du die Boxen aber vorher probehören, es gibt ja auch noch andere Modelle.
Bei Magnat ist die 503 gar nicht mehr genannt. Da gibt es etliche ähnliche Modelle. Im Handel ist sie aber noch.
Warum kannst Du Deine Standlautsprecher nicht mehr stellen?
Ist der Boden zu voll gestellt? Oder Schief?
Ich habe einem Kollegen der in seiner neuen Hütte (uraltes Häuschen) das Problem eines schiefen Holzbodens hatte mal aus Alu und Edelstahl zwei Tragekörbe gebaut, mittels derer wir seine Canton Standboxen, mit je 4 Edelstahllitzen unter die Decke gehangen haben.
Die hängen jetzt knapp einen dreiviertel Meter über dem Boden und klingen besser als je zuvor, weil sie so vollständig entkoppelt sind. Da jede der Litzen mit einem eigenen Anker befestigt ist, verdrehen sie sich nicht.
Die Verkabelung vom Verstärker zur Decke haben wir mit weißen Kabelkanälen realisiert. Von der Decke aus geht dann ein toll aussehendes transparentes Kupferkabel sanft um eine der Traglitzen geschwungen zu den Boxen.
Schon mal an so was gedacht?
Gut, muss man ein wenig für basteln, weils das nicht von der Stange gibt. Ist aber eine dann eine tolle Lösung, ein echter Hingucker und hat garantiert nicht jeder