bei meinem Player (CD, Radio & Kassetenfunktion) funktioniert der CD- und Radiobetrieb problemlos. Nur bei Kasseten brummen die Lautsprecher (zusätzlich zum eigentlichen Ton der Kassete) wie verrückt. Wer kann mir helfen?
ursache könnte ein schlecht geschirmtes oder zu langes kabel sein. wahrscheinlicher aber das, was einer der gründe für die erfolgreiche einführung von cd s war: die schlechte bandqualität und empfindlichkeit von cassetten.
bei meinem Player (CD, Radio & Kassetenfunktion) funktioniert
der CD- und Radiobetrieb problemlos. Nur bei Kasseten brummen
die Lautsprecher (zusätzlich zum eigentlichen Ton der Kassete)
wie verrückt. Wer kann mir helfen?
Vielen Dank…
EIN kompaktes Gerät-richtig?
Ich tippe auf folgenden Fehler: Eine Betriebsspannung, die bei compaktDisk nicht und beim Radiohören auch nicht gebraucht wird, aber bei Kassette schon, hat starken Netzbrumm (ist nicht voll geglättet, wie es sich eigentlich in normalen Fällen gehören müßte).
Vielleicht hat diese Spannung überhaupt ein eigenes Netzteil oder aber einen eigenen Regler.
Diese Hypothese kannst Du vielleicht durch folgenden Test prüfen:
Nimm mit dem Gerät eine Kassette auf. Spiele sie auf einem einwandfreien Gerät ab (Auto?)! Brummen wieder da?
das kann ich nur bestätigen.
Ich habe vor einiger Zeit CDs auf Musicassette aufgenommen, weil es nicht anders ging, allerdings mit einem guten Gerät. Danach Überspielung auf Festplatte, dann auf CD gebrannt. Daß das Original mal auf einem Band war, hört man nur über gute Kopfhörer.
Aber die Leute sollen ja immer was Neues kaufen!