Hallo,
nachdem die Festplatte ausgetauscht wurde, funktionieren die Boxen/Lautsprecher leider nicht mehr.
Bitte daher ich dringend um Ihre Hilfe.
Bitte detailierte Beschreibung zur Fehlerbebung, da ich nicht der Experte in diesem Bereich bin.
Für alle Antworten danke ich beim im Voraus.
Ohne genauere Angaben kann man das leider so pauschal schlecht beantworten. Ich weiß nicht mal, welches Betriebssystem Sie haben.
Aber wahrscheinlich hängt es mit den Treibern für die Audiokarte zusammen, die auf der neuen Festplatte noch nicht installiert sind.
Zum überprüfen bitte Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Eigenschaften, dann Hardware und dann Geräte-Manager anwählen. Dort sieht man einen Überblick über die gesamte Hardware des Computers und dazugehörige Treiber. Falls kein Audiotreiber installiert ist, müssen Sie das selbst manuell machen mit der Treiber-CD der Soundkarte oder des Mainboards, oder Sie laden den passenden Treiber unter Angabe des Gerätetyps aus dem Internet herunter.
Mit freundlichem Gruß
Thomas
Hallo Tobias,
nachdem die Festplatte ausgetauscht wurde, funktionieren die
Boxen/Lautsprecher leider nicht mehr.
ich würde stark vermuten, dass das Betriebssystem (Windows) nach dem Festplattentausch neu installiert wurde. Nach der Installation des Betriebssystem müssen für alle Systemgeräte des Mainboards und Steckkarten (Festplattencontroller, Grafikkate, Soundchip, Netzwerkchip) neue Treiber installiert werden, damit diese Geräte ordentlich arbeiten. Windows selbst bringt nur die nötigsten Standardtreiber mit, diese reichen nicht. Der Audiotreiber müsste bei OnBoard-Sound auf der Mainboard-CD sein, wenn du eine separate Soundkarte hast, liegt dieser sicher eine Treiber-CD bei. Alle Treiber kann man alternativ auch vom Gerätehersteller aus dem Internet laden.
Gruß, Jesse
Um diese Frage zu beantworten, brauche ich mehr Informationen:
-
Welches Betriebssystem läuft auf dem PC? (Windows XP, Vista?)
-
Sind die Lautsprecher hinten an die grüne Buchse angeschlossen?
-
Wurde das Betriebssystem beim Austausch der Festplatte neu installiert?
MFG,
Daniel