Lautsprecher Empfehlung

Ja mach mal,

ich gehe da immer vorbei. Meinen Schwager habe ich da mal reingschickt und der hat sich dort eine Analge gekauft. Dies war schneller in NRW als er selbst.

Mir persönlich ist der Bass (Mit dem die ja auch werbung machten) zu Stark. Daher erst mal kein Interesse daran.

Zum andern macht meine alte Pianokraft immer noch ausreichend gute Musik. Solange diese geht, bzw. keine andere Verwendung hat wird das wohl auch so bleiben.

Hi!
Ich glaube, ich weiß was kittypooh meint. Sie redet von einem Lautsprecher. Soll das ein Bluetooth-Lautsprecher sein? Das hat mit HiFi-Lautsprechern der klassischen Sorte erst mal nichts zu tun. Da machen Bose und JBL Angebote. Die gibt es von 20 - irgendwas €. JBL und Teufel sind da sicher nicht schlecht. Da sind Aspekte wie wasserdicht, Akkulaufzeit, Gewicht und Größe aber fast so wichtig wie die Klangqualität.

Kittypooh äußere Dich mal. Bin ich auf der richtigen Fährte? Dann sind alle anderen nähmlich falsch. Was darf es denn kosten? Was sind Deine Vorstellungen außer kräftiger Bass?
Grüße: Uli

Anklicken zum Lesen (ist doch arg Off-Topic)

Vor einigen Jahren wurde ich über eine deutsche Job-Plattform angeschrieben, ob ich Lust hätte, bei Teufel zu arbeiten. Nach kurzem Schriftwechsel hatte ich eine Einladung in die Räume auf einem alten Berliner Hinterhof.

Dort wurde mir die Idee nahegebracht, dass Teufel einen Show-Room einrichten wolle. In dem sollten die Produkte zur Vorführung und Erklärung bereit stehen und nahezu jeden Freitag Produkte oder Technologien in einer Show vorgestellt werden - neue aber auch komplizierte bestehende. Für die Betreuung des Show-Roms und die Moderation der Events würde man einen neuen Angestellten suchen. Diese Person wäre quasi das Gesicht von Teufel, es fiel die Floskel „Moderator des Teufels“. :wink: Ich fühlte mich bei der Beschreibung an die Apple Events und die Auftritte von Steve Jobs erinnert. Das klang schon verlockend.

Am Abend habe ich drüber nachgedacht. Jeden Freitag Abend bis etwa 22:00 Uhr? Was wäre dann noch vom Wochenende übrig?! Man könnte nicht mehr für ein langes Wochenende wegfahren, was ich recht häufig mache. Man könnte sich praktisch nicht mehr Freitags nach der Arbeit mit Freunden treffen, was ich sehr häufig mache. Und noch einige andere Punkte schienen mir sehr unpraktisch. So eine Stelle würde wohl nicht sehr lange von der gleichen Person ausgefüllt werden. Wer will schon jeden Freitag bis in die Nacht auf der Bühne stehen? Und ständiger Personalwechsel wäre für das „Gesicht von Teufel“ nicht gerade günstig.

Also habe ich flugs eine lange Nachricht an meine Gesprächspartner geschrieben. Ich erklärte meine grundsätzliche Bereitschaft, äußerte aber meine Bedenken. Und weil ich manchmal ein gutmütiger Mensch bin erklärte ich denen ein Konzept, das aus meiner Sicht deutlich zukunftssicherer wäre - im Grunde genommen war es die Blaupause für den jetzt existierenden Laden. Ich hätte unter anderen Bedingung schon Lust gehabt.

Eine Reaktion gab es auf meine Mail damals nicht. Weder ein Danke, noch eine Absage. Aber es gab auch keinen Show-Room und keinen Moderator. Und dann eröffnete einige Jahre später das Bikinihaus nach der großen Renovierung und darin fand sich dann der Laden, der meiner Konzeption entsprach.

Zumindest bin ich so eingebildet, dass ich das einfach mal auf meine Idee beziehe. :rofl:

Grüße
Pierre

2 Like

du teufel du

1 Like

Gibt es auch von Teufel. Mit Bass.
Natürlich nicht für 20€, aber das kann auch sowieso nur Mist sein.

Jaa richtig! Ich meine Bluetooth Lautsprecher, den ich immer mitbringen kann. Ich dachte manche meinen auch die was ich meine.

Mein Budget ist maximal 40/50 € :)) Soll auch nicht sehr sehr schwer sein. Also wie mögiich praktisch. Ich weiß was ich hier schreibe ist abstrakt. Aber das ist was ich suche

Dann ist es völlig egal, was du kaufst - das taugt eh’ nichts.

Dann werfe ich mich mal ins Haifischbecken der Klangästheten: Diese Lautsprecher taugen natürlich was und würden wahrscheinlich weit über 90% meiner Musiksammlung in normaler Lautstärke ohne einen für mich großen Klangverlust abspielen.
Das es immer noch besser geht ist klar, nur das aus „etwas“ besser, was dazu noch eine rein subjektive Wahrnehmung ist, gleich objektiv „wesentlich“ teurer wird und das dem durchschnittlichen Radio… äh, Youtube-Hörer selten wert ist.
Und da ich mich als kompletten Durchschnitsshörer sehe, bei dem Musik zur „Nebenbeschallung“ geworden ist und bei dem ein „Klangerlebnis“ die Perle ist, die vor die Sau geworfen wird, ist die Diskussion, ob Teufel, Bose, B&O, JBL oder all die Chinaboxen, nicht gerade zielführend - und beim @kittypooh wird es wohl ähnlich sein.

Für „Cut the crap“, „Never mind the bollocks“ oder „Alle gegen alle“ reicht zumindest bei mir so eine günstige Dose allemal aus - meine „Dose“ ist halt das absolut billigste Samsung 5.1-System, aber auch Tests mit einem günstigen JBL-BT-Lautsprecher ergab da für mich Klangdummy keinen Unterschied.

Grüße,
Tomh

Eigentlich überhaupt nicht …

Wenn es leicht basslastig sein darf, Musikrichtung Pop, Rock, Rap, u. ä. halte etwas Ausschau nach der JBL Flip Essential. Gibt zwischendurch immer mal wieder mit Gutschein für 45 EUR. Das günstigste, was ich mitbekommen habe 32 EUR. Das aber dann nur mit sehr viel Gutschein-getrixe.

Was Bose angeht, schließe ich mich @Pierre an.

1 Like

Bingo! Meine Kristallkugel war dieses mal die klarste!

Wir reden hier nicht von HiFi sondern von dem was bei den anwesenden Mitschreibern der Radiorekorder in ihrer Jugend gewesen ist.

Demnächst verleiht meine Bibliothek auch Geräte. Da konnte ich den JBL Charge 4 schon mal testen. Der war wirklich nicht schlecht. Kostet aber über 100 €. Die Discounter haben um 50€ auch immer mal wieder einen Lautsprecher im Angebot. Aldi Süd z.B. ab Montag. Hat immerhin 3 Jahre Garantie. Ist aber nicht wasserdicht und nur schwarz. Bei Lidl habe ich diese Woche noch rumliegen sehen. Ich meine sogar unverpackt. Den könnte man dann problemlos mal ausprobieren.
Grüße: Uli