Lautsprecher für den Tft

Hallo,

im Forum habe ich darüber nichts gefunden deshalb wende ich mich mit einer etwas blöden Frage an euch *schäm*.

Ich habe mir einen neuen TFT (Benq FP91gx) gekauft weil der alte (FP72E) an einen anderen PC kommt. Der alte hat Lautsprecher am TFT und einen Buchse für den Kopfhörer. Was ich auch brauche. Vor allem Kopfhöreranschluß.

Nun hat ds der neue nicht. Nun meine Frage. Was für Lautsprecher sollte ich kaufen ( wenn möglich mir Kopfhöreranschluß) und wo schließe ich die an? Direkt am TFT oder irgendwo am PC ? Und wo schließe ich dann meinen Kopfhörer an ?? Und was für Stecker brauche ich da ???

Festplatten&Brenner kann ich tauschen, GK kann ich auswechseln aber an den Lautsprechern scheitert es :frowning: ausgerechnet dem einfachsten :smile:

Vielen Dank für die Hilfe

TANJA

Hallo,

Was für
Lautsprecher sollte ich kaufen ( wenn möglich mir
Kopfhöreranschluß) und wo schließe ich die an? Direkt am TFT
oder irgendwo am PC ? Und wo schließe ich dann meinen
Kopfhörer an ?? Und was für Stecker brauche ich da ???

Stereo PC-Lautsprecher im Handel arbeiten mit einem Klinkenstecker. Der ist heutzutage grün markiert und an einem nicht zu alten PC sollte an der Soundkarte bzw. am Anschlussfeld des Motherboards ebenfalls ein grün markierte passende Buchse vorhanden sein. Es gibt Lautsprechersets mit einer Kopfhörerbuchse in einem der Lautsprecher. Das wäre dann für dich vermutlich ideal. Es gibt aber auch z.B. von Hama unter der Bezeichnung „Media Hub“ kleine Zwischenstecker mit einer zusätzlichen Buchse und Schaltern für die getrennte Schaltung von Lautsprecher, Kopfhörer und Mikro. Bessere PC/Soundkarten besitzen übrigens heute oft mehrere Ausgänge. Dann kannst Du an einen die Lautsprecher und an einen anderen den Kopfhörer anschließen. Umgeschaltet wird dann über die Lautstärkeregelung in Windows oder über spezielle Dienstprogramme der Soundkarte.

Gruß vom Wiz