Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich das richtige Board getroffen habe. Mein Problem ist, ich habe eine Einzimmerwohnung und mein Schlafbereich ist durch den Kleiderschrank abgetrennt. Weis jemand von Euch eine Günstige möglichkeit, wie ich die Kabel für die Rearlautsprecher ohne schlitze zu stemmem verstecken kann oder gibt es die möglichkeit die rearlautsprech per funk anzusteuern? Ich müsste die rearlautsprecher an der Decke anbringen.
Würde mich über zeitnahe antwort freuen.
Mit freundlich Grüßen
Stephan
Was für mich nicht zusammenpasst: Heimkino; günstig; Funk …
Zwei Möglichkeiten Leitung zu „tarnen“: Passende Leitung verwenden: z.B. 2 Adrige Litze (2x0.75mm²) in Wandfarbe geschickt verlegen (hinter Fussleiste, dann erst in der Raumecke mit der Heißklebepistole an die Tapete kleben). Oder das ganze per passenden Kabelkanal in die Raumecke.
Oder halt nicht unter die Decke… oder doch unter der Decke, dann halt die Leitungen auch: in, auf oder unter der Decke verlegen.
Oder mal bei Idealo.de nach Funklautsprecher suchen. Da gibt es dann sowas wie „JBL Control on air“.
Guten Tag,
Ich habe in dem Elektronikfachgeschäft Saturn eine Audio-Funk-Anlage der Firma JBL gesehen an dessen Funksender du die rear ausgänge über ein einfaches Lautsprecherkabel anstöpseln kannst. Dann sendet der Sender das Audiosignal zu den lautscprechern, die übrigens über halterungen an Wand oder Decke angebracht werden können. Dieses System hat aber auch seinen Preis, den ich leider nicht mehr weis, es war auf jeden Fall nicht gerade billig. Falls das Zimmer weiß gestrichen sein sollte könntest du dir auch einfach ein weißes Lautsprecherkabel besorgen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
hi,
falls du dich auf ein funklautsprechersystem „einschiessen“ solltest, da du kein lautsprecherkabel verlegen willst/kannst, gebe ich dir zu bedenken, das solch ein lautsprecher auch irgendwie mit strom versorgt werden muss.
entweder mittels dauerhaft angeschlossenem stromkabel.
oder falls die lautsprecher akkus eingebaut haben, muss der lautsprecher bei bedarf „an die leine“ gelegt werden.
gruss wgn
ps: grundsätzlich ist ein akku immer leer, wenn er gebraucht wird…
Hallo,
ich weis ja nicht, was für akkus du hast, aber ich hab nur sehr selten, das Problem dass meine Akkus leer sind wenn ich diese benötige.
off topic
Hallo,
ich weis ja nicht, was für akkus du hast, aber ich hab nur
sehr selten, das Problem dass meine Akkus leer sind wenn ich
diese benötige.
hiho,
das ist gut, wenn du dich so sorgfältig um den ladezustand deiner akkus kümmerst.
mein spruch war auf die übrigen ca 90% der menscheit bezogen, die sich erst 2std vor einer veranstaltung um sowas beginnen zu kümmern - aber die „blöden“ akkus 5-10 std ladezeit benötigen, um ausreichend lange einsatzfähig zu sein.
für dich wäre dann nur wichtig, das du die ladekabel ohne grosse komplikationen anschliessen kannst, und auch keine stolperfallen baust (sonst nervts, und wird dann gern vernachlässigt).
gruss wgn