Hallo an alle Bastler,
ich suche einen Deckeneinbau-Lautsprecher für das Badezimmer mit einer vernünftigen Klangqualität. Wer kann mir ein Modell empfehlen bzw. auch sagen, ob ich den im Internet bestellen kann.
(Ich dachte so an 8 Ohm ??)
danke + gruss an alle
sonja
Naja Feuchtraumgeeignet und gute Klangqualität passen nicht wirklich gut zusammen.
Auch der Einbau ist schwierig - wo soll er hin? Ist es eine abgehängte Decke usw. ?
Mein Tip ist, wenn es nicht gerade direkt über Dusche, Badewanne und Waschbecken sein muß ein ordentlicher Autoeinbaulautsprecher. Dann aber bitte einen solchen mit „Plaste“- Membrane. Die sind preiswert in guter Qualität zu haben und halten eine Menge Feuchtigkeit ab.
Ach ja, wegen der Ohm Zahl mach dir mal keinen Kopf das ist in deinem Falle eher - naja egal 
FF,
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mein Kumpel hat das ganz toll gemacht mit Riggips-Platten eine Zwischendecke eingezogen und versenkte Lampen drin. Als Lautsprecher hat er ein Hübsches System für’s Auto genommen.
Dann aber bitte mit den grünen, wegen Feuchtraum.
Noch besser ist, wenn man denn neu Aufbauen kann Fermacell zu nehmen. Durch das höhere spezifische Gewicht schwingen die nicht so schnell mit und dämpfen besser.
Abgesehn davon sind die auch für Feuchträume besser geeignet. - Aber das ist ein anderes Thema 
Mein Kumpel hat das ganz toll gemacht mit Riggips-Platten eine
Zwischendecke eingezogen und versenkte Lampen drin. Als
Lautsprecher hat er ein Hübsches System für’s Auto genommen.