Guten Tag!
Seit ein paar Wochen habe ich ein sehr komisches Problem.
Habe einen Asus X72D-R. Neulich hab ich den Laptop mit einem Tuch abgewischt und bemerkt, dass die Lautsprecher immer live die Aufnahmen des Mikrofons abspielen.
Passiert auch bei externem Mikro bzw. Lautsprecher.
Seltsamerweise zeigt der Windows-Audiomanager keine Tonausgabe an, wenn ich die Tonausgabe mitschneide wird auch nichts aufgezeichnet. Das Problem tritt auch erst beim Bootvorgang auf, ich vermute mal, dass das Mikro davor garkeinen Strom bekommt.
Jetzt natürlich meine Frage: Woran könnte das liegen? Es ist schon öfter vorgekommen, dass an den Boxen (die blöderweise an der Unterseite angebracht sind) Heftklammern saßen bzw. auch weiter gerutscht sein könnten.
Ist es möglich, dass eine davon das Signal des Mikros umleitet oder Ähnliches? Ein Softwareproblem schließe ich eher aus, da im Audiomanager nichts angezeigt wird.
Besten Dank! 
Jonathan