Lautsprecher im Bad brummen bei ausgeschaltetem Tv

Hallo Leute,

ich benötige dringend Hilfe:

Ist Zustand:

Im Bad sind 2 kleine Hallogen-große Lautsprecher in der Decke eingebaut, die sind über 2x 0,75² Kabel im Keller an einem kleinen selbstgelöteten 2x 6W Verstärker angeschlossen, das Löten des Selbstbausatzes (Verstärker) wurde fachmännisch durchgeführt, ich habe die Spannungsversorung des Verstärkers nun über ein Universal-Netzteil realisiert, das von 3V-12V einstellbar ist, eingestellt auf 12V, die Quelle des Signals ist mein Tv, nun habe ich an den Lautsprecherausgang des Fernsehers einen 3,5 Klinkenstecker angeschlossen, der über Chinch Kabel mit dem Verstärker im Keller verbunden ist,
bei laufendem Betrieb des Tv funktioniert das Signal im Bad sehr gut, kein Brummen auf den Boxen, nur das klare Signal des Fernsehers wird übertragen, wenn ich nun den Tv ausschalte, brummen (50Hz Brummen des Netzteils) die Boxen im Bad, was natürlich nicht sein soll.

Der Tv ist nicht über das Antennenkabel angeschlossen, sondern über Dvb-T.

Was kann ich machen, damit das Brummen bei ausgeschaltetem Tv verschwindet?, Ich möchte nicht immer in den Keller laufen und das Netzteil aus der Steckdose ziehen.

Gibt es einen Entstörfilter, z.B. wie bei der Faxleitung (16khz), den ich um das Kabel befestigen kann?

Freue mich auf Antwort.

Gruß Martin

Hallo,

Hilft das vielleicht ein Massestrennfilter, so wie dieser hier:

http://cgi.ebay.de/Massetrennfilter-Isolator-Entstoe…

Gruß Martin

hi
Wie sie schrieben , verwenden Sie ein Universal Steckernetzteil , dann ist das normal , da es nicht für Verstärker gedacht ist .
ersetzen Sie das Universalnetzteil gegen ein Stabilisiertes Netzteil mit Stabi-Ic oder Transistorregelung , dann ist der Effekt weg

Toni

hi,

schnapper dir mal 2 stk 100 ohm widerstände und löte sie jeweils vom rechten und linken verstärkereingang zur masse (gnd).

gruss wgn