Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt, den LAutsprecher zu deaktivieren ohne ihn vom Board abzuklemmen. Ich bekomme bei jeder Meldung einen Piepton und das nerv mich. Vielleicht, gibt es ja so eine Einstellung, die bewirkt, dass es nur ein Signal bei schweren Fehlern gibt. Vielleicht kann mir von ech ja jemand helfen.
MfG
Torsten
Das höre ich zum allerersten Mal
Hallo,
wo soll das bitte gehen ???
Ich habe noch NIE im Bios eine Option gesehen, den Lautsprecher abzuschalten oder sonstwie zu beeinflussen…
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Matthias.
Hatte ich vorher auch noch nie gehört. Bei meinem neuen Comp, kann man das aber sehr wohl ein- oder ausschalten. Phoenix Bios.
MfG
Toni
Der sonst immer die Lautsprecherkabel vom Mainboard abgezogen hat.
Hi,
Die Option, den Systemlautsprecher im BIOS zu deaktivieren habe ich zwar auch noch auf keinem Rechner entdeckt aber „Never say never!“
Warum eigentlich nicht abstecken, wenn’s Dich stört?
Doch nun zur Problemlösung. Wenn Windows keine Soundkarte (und wenn’s nur die OnBoard ist) erkennt, nimmt es den Systemlautsprecher für Warnmeldungen und ähnliches her. Also schalte entweder die OnBoardkarte ein (sofern vorhanden) und installiere diese korrekt oder kauf eine.
Dann gibt der Systemlautsprecher, mal abgesehen von BIOS-basierenden Meldungen, gar nix mehr von sich…
MfG
Willi
Hallo,
nur weil es bei deinem speziellen BIOS geht finde ich etwas weit hergeholt zu behaupten: „Geht normal im BIOS“.
Sollte doch eher heißen: „Geht bei ganz wenigen Board im Bios abzuschalten“.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]