Hallo,
wir sind umgezogen und seit dem macht der computer keinen laut mehr, wir haben schon oft versucht die kabel verschieden einzustecken aber eigentlich müssten sie richtig eingesteckt sein.
ich habe einen Dell inspiron 545 und Windows 7 drauf. Ich weiß nicht ob ich irgendwo was anders einstellen muss oder ob die lautsprecher wirklich kaputt sind. also über kopfhörer die eingesteckt sind klappt der ton einwandfrei…
vielleicht kann mir ja jemand helfen
Moin,
erster Gedanke: Lautsprecher des Monitors auf lautstärke 0%also aus?
Ansonsten schließ mal anstelle den PC einen MP3-Player o.ä. an das Soundkabel vom Monitor an ob er mit einer anderen Quelle klar kommt.
Lg
Wenn ein Kopfhörer zu Hand wäre, den mal in den Audioausgang (bei meinem Dell grün) stöpseln.
Damit testen, ob die Soundkarte funktioniert.
Wie sind die Einstellungen für den Ton in der Systemeinstellung?
Hallo,
Wenn ein Kopfhörer zu Hand wäre, den mal in den Audioausgang
stöpseln.Damit testen, ob die Soundkarte funktioniert.
Wie sind die Einstellungen für den Ton in der
Systemeinstellung?
Zitat Ursprungsposting: also über kopfhörer die eingesteckt sind klappt der ton einwandfrei…
Gruß
S.J.
Haste recht, wer lesen kann …
Okay, Soundkarte ist okay, der Rechner gibt also noch Laute von sich.
Dann muss an den Boxen/Monitor oder dem Kabel liegen. Hast du ein zweites Audio-Kable (meist Miniklinke auf Miniklinke)? Dann noch der Tipp mit der Kontrolle der Lautstärke am Monitor - schon mal nachgeschaut?
Dell hatte früher einen super Support, wenn der Rechner noch kein Jahr alt ist, frag mal da nach.