Lautsprecher meines iiyama Monitor rauschen

Ich habe einen Vision Master Pro454 (HM903DT A) Monitor von iiyama mit integrierten Lautsprechern.
Aber diese Lautsprecher rauschen, abhängig von dem was gerade dargestellt wird, unterschiedlich laut vor sich hin (auch wenn ich den Ton über’s Betriebssystem auf lautlos gestellt habe). Kann mit einer sagen warum bzw. was ich dagegen machen kann? Danke schon Mal

Hallo Frgewurm,

Aber diese Lautsprecher rauschen, abhängig von dem was gerade
dargestellt wird, unterschiedlich laut vor sich hin (auch wenn
ich den Ton über’s Betriebssystem auf lautlos gestellt habe).
Kann mit einer sagen warum bzw. was ich dagegen machen kann?

Kommt drauf an, WA da alles rauscht, kann die Endstufe deiner Soundkarte sein oder die Endstufe des Monitors.

Wenn da Rauschen leiser wird, wenndu de Lautstärke am Monitor leiser stellst, liegt das Problem eher bei der Soundkarte.
Dann kann es helfen die Lautstärke der Soundkrte möglichst hoch einzustellen und am Monitor möglichst leise.

MfG Peter(TOO)

Danke schon Mal für die schnelle Antwort.

An der Soundkarte wird’s nicht liegen. Ich hatte vorher andere Lautsprecher dran, da trat das Problem nicht auf.
Die jetztigen Boxen rauschen sogar wenn ich das Kabel von der Soundkarte zu den Boxen im Monitor ziehe.

Liegt am Monitor, meine Hoffnung ist, dass es eine Einstellunsgmöglichkeit oder einen Ttrick gibt (vor Allem weil die Intensität des Rauschens ja bei unterschiedlicher Darstellung variiert).

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

Die jetztigen Boxen rauschen sogar wenn ich das Kabel von der
Soundkarte zu den Boxen im Monitor ziehe.

Liegt am Monitor, meine Hoffnung ist, dass es eine
Einstellunsgmöglichkeit oder einen Ttrick gibt (vor Allem weil
die Intensität des Rauschens ja bei unterschiedlicher
Darstellung variiert).

Dann ist da nix einzustellen.
Es ist auch kein Rauschen, wenn das Bild in den Ton durchschlägt.
Das Problem liegt in der Konstruktion des Monitors, schlechte Entkopplung der Versorgungsspannung und einstreuen von Video- und Ablenksignalen.

MfG Peter(TOO)