Hallo 
Bis vor ein paar Wochen hatte ich noch eine Stereoanlage mit seperaten Lautsprechern in meinem Zimmer hängen. Da ich aber meist nur Musik auf meinem PC höre habe ich mich dazu entschieden, die Anlage wegzumachen und würde jetzt gerne meinen PC an die alten Lautsprecher anschließen.
Die Kabel der Lautsprecher stecken irgendwo in der Wand und kommen an einer Steckdose aus, die wie die auf dem folgenden Bild aussieht:
http://www.tge-online.de/tgeshop/images/gira/gir_110…
Mein Vater weiß nicht, wie man das machen kann, bzw. was man da für Kabel braucht, deshalb wäre es ganz nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße 
Hi
nun, irgenwas was das Signal verstärkt brauchst du aber, daher wäre es schlauer gewesen die Anmlage zu behalten und den PC an die Anlage anzuschliessen.
Nun kannst du dir wieder eine Anlage - sprich_ Vollverstärker_receiver_öder so hinstellen, an den du die Lautsprecher anschliesst und den PC (als Tape an Tape in/out) oder als reiner Player an einen Hochpegeleingang (Aux, CD, oder was auch immer).
B
Ohne Anlage oder etwas Ähnliches geht das also nicht?! :o Das ist ja blöde…
Und was für ein Kabel brauch ich dann da?!
Ohne Anlage oder etwas Ähnliches geht das also nicht?! :o Das ist ja blöde…
Und was für ein Kabel brauch ich dann da?!
Hallo sunflower,
die Verstärker in den heutigen PC-Soundkaren liefern max. um 50 mW Ausgangsleistung. Das genügt für leise Zimmerlautstärke oder Kopfhörer (Lautsprecher rel. nah beim Ohr). An niederohmige Standardlautsprecher (4…8 Ohm) liefert die Soundkarte unter 10 mW.
Für größere Leistung benötigst du einen (beliebigen) Audioverstärker (Radio, reiner Verstärker o. ä.). Er muss einen normalen („Hochpegel“-)Eingang besitzen, meistens sind das 2 x Cinch-Buchsen. Ältere deutsche Verstärker haben einen 5-poligen DIN-Stecker.
Das Kabel muss von deiner Soundkarte (Line out oder Kopfhörer, meistens 1 x 3,5 mm Klinke oder 2 x Cinch) zum Eingang des Verstärkers passen. Welches deiner Geräte welche Buchsen besitzt, hat mir meine Glaskugel nicht verraten.
Gruß Bernhard