Lautsprecher neben LCD-TV stellen

Hallo,

ist es bei einem LCD-Fernseher eigentlich schädlich, wenn man kleine Lautsprecher evtl. noch Subwoofer (Logitech x-230)neben einen LCD-TV stellt?

Der Grund hierfür ist, das ich meinen Fernseher in einer Schrankwand stehen habe. Ich habe keine Möglichkeit, ohne die Schrankwand komplett wieder von der Wand zu verschieben, den Fernsehr bzw. den Kabelreceiver mit meiner Kompaktanlage zu verbinden, ohne die Anschlusskabel für jeden sichtbar zu verlegen.

Da ich mir diese Arbeit gerne sparen würde, kam ich auf die Idee mir die Logitech PC-Lautsprecher zuzulegen (habe sie noch nicht gekauft).

Leider habe ich keine Möglichkeit die Lautsprecher weiter weg zu stellen, deshalb kann ich sie nur neben den Fernseher stellen evt. noch hängen.

Kann die schädlich für den Fernseher werden?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Ingo

Hallo,

ist es bei einem LCD-Fernseher eigentlich schädlich, wenn man
kleine Lautsprecher evtl. noch Subwoofer (Logitech x-230)neben
einen LCD-TV stellt? …Ich habe keine Möglichkeit, ohne die
Schrankwand komplett wieder von der Wand zu verschieben, den
Fernsehr bzw. den Kabelreceiver mit meiner Kompaktanlage zu
verbinden, ohne die Anschlusskabel für jeden sichtbar zu
verlegen.

Da ich mir diese Arbeit gerne sparen würde, kam ich auf die
Idee mir die Logitech PC-Lautsprecher zuzulegen (habe sie noch
nicht gekauft).

Leider habe ich keine Möglichkeit die Lautsprecher weiter weg
zu stellen, deshalb kann ich sie nur neben den Fernseher
stellen evt. noch hängen.

Kann die schädlich für den Fernseher werden?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Ingo

Hallo Ingo

Ich kann mir keine Möglichkeit vorstellen, wie die Lautsprecher auf den LCD-Fernseher einwirken sollten, und schon garnicht, dass sie einen Schaden verursachen könnten. Du kannst die PC-Lautsprecher - wenn sie denn Deinen Ansprüchen an Klangqualität und Lautstärke genügen - unbesorgt neben den Fernseher stellen.

Gruß
merimies

Hallo,

Hier eine Antwort mit links:

/t/magnetstrahlung-durch-ls-und-lcd-tv/4306978

Grüße
HylTox

DANKE! owt
;