Lautsprecher OK Radio OK Kabel OK = Kein Ton?

Hallo allerseits ich habe ein echt knackiges Problem , es gibt mir einfach Rätsel auf.

Und zwar handelt es sich um die Lautsprecher in meinem T4 Bulli
Und zwar kann ich mein Kenwood Radio einschalten es läuft auch einwandfrei aber kein Ton kommt hervor bis auf ein einschaltknacken. Einstellungen sind es auch nicht.

Selbiges mit meinem Pioneer Radio welches im Golf 3 einwandfrei spielt.

Lautsprecher sind absolut intakt (ausgebaut nachgemessen und probegehört an einem verstärker)

dann jede einzelne Leitung durchgemessen , auch gegeneinander und zur masse keinerlei auffälligkeiten.

Dann habe ich noch die Stecker überprüft und es hilft einfach nichts.

Ich bin für jede Anregung offen da mir selber garnichts mehr einfällt

Vielleicht haben die Lautsprecher nicht die passende Impedanz (Widerstand) und das Radio ist überlastet und schaltet den Ton ab… Wieviele Lautsprecher hast du denn, und wie sind die verschaltet?

4 LS und jeder 4 ohm
einzeln an die ausgänge gehangen,

vorher liefen sie auch aber nach dem abnehmen der verkleidung und wieder anbau wegen des fensterhebers geht garnix mehr

Hi,

Ich bin für jede Anregung offen da mir selber garnichts mehr
einfällt

Wo kommt die Spannungsversorgung des Radios her?
Kl. 30, Kl. 15 oder S-Kontakt?

WoDi

Hallo,

dann wird es wohl an der einen Tür liegen…?

Ich würde nur einen Lautsprecher zu Testzwecken anschließen, anschließend eine der beiden Leitungen durch eine Wurfleitung ersetzen (ERSETZEN, nicht parallele schalten!), dann die andere. Auf diese Weise findest Du eigentlich zwangsläufig heraus, welche Ader fehlerhaft ist. Diese prüfen oder einfach neu verlegen, und gut. Ich vermute (trotz der vorangegangenen Messung) einen Masseschluss oder Kurzschluss eines Verstärkerausganges, der dann zum Herunterregeln des Signals führt.

Grüße
formica

Ou das kann ich gerade nicht sagen da es läuft habe ich dort nix nachgesehn ich werde es mal nachschauen,

würde es da einen Unterschied ,machen?

Hi,
also grundsätzlich würde ich dabei gar nicht soviel Zeit aufwenden, versuchs mit nem „Schmarozer“, quasi einfach ne Leitung legen (versuchs weise einfach ans Radio anklemmen und versuchen ob alle 4 gleichzeitig gehen) und gut is. Die Fehlersuche kostet dabei meist einfach zu viel Zeit und vorallem kostbare Nerven.
Sollte es dann immer noch nicht gehen solltest du tatsächlich mal schaun was für Werte ein „Standartradio“ von VW hat und vergleichen.

Liebe Grüße Cara