Lautsprecher rauschen

Hallo, ich habe mir einen externen Lautsprecher für meinen Windows Laptop gekäuft und angeschlossen. Sobald ich ihn anschloß, bemerkte ich ein Rauschen. Dieses Rauschen ist permanent. Wenn dann Audio kommt, ist das Rauschen im Hintergrund auch nocht da. Also holte ich mir einen anderen Lautsprecher. Doch auch hier rauscht es permament.
Was ist beim Laptop los, dass hier immer rauschen ist? Kann man das abstellen?
Danke.

Hallo ich würde mal versuchen die Grundeinstellung vom Laptop direkt lauter oder leiser zu stellen , danach müsste das Rauschen weg sein.
viele Grüße noro

Grundeinstellungen? Was genau meinst Du damit? Dies hier?

Stell mal die Lautstärke vom Laptop ganz laut und die vom Lautsprecher dementsprechend ganz leise. Und wenn das nichts nutzt, machst du es genau andersum.

So kann man herausfinden, wer von beiden der Rauschgenerator ist.

1 Like

Über welchen Anschluss hast du den Lautsprecher angeschlossen? Ist es ein aktiver Lautsprecher mit Strom?

Beide sind ueber USB angeschlossen. Haben sonst keine Energiequelle.

Läuft der Ton auch über USB? Dann kauf dir bessere Lautsprecher, die taugen offensichtlich nichts.

Läuft nur die Energieversorgung der Lautsprecher über USB, der Ton aber über einen zusätzlichen Klinkenstecker: siehe oben, die Sache mit der Lautstärke.

1 Like

Bei einem, dem billigeren, gibt es sowohl USB- als auch Klinkenstecker. Der andere ist schon teuer, und trotzdem rauschsts.