Lautsprecher Reparatur möglich ?

Hallo,

die Lautsprecher meiner Lautsprecherboxen sind kaputt. Und zwar ist der Schaumstoff, der die Speaker mit dem Gehäuse verbindet nach ca. 15 Jahren porös geworden. Da es sich aber um sehr hochwertige Boxen handelt, die ansonsten tadellos in Ordnung sind, ist die Sache sehr ärgerlich. Kann man da irgendwas machen? Indem man eine neue elastische Verbindung herstellt?

Gruß
Jörg

Es gibt Reparaturfirmen, die sich speziell auf die Reparatur von Lautsprechern eingestellt haben. Diese montieren eine neue Sicke oder wickeln auch neue Schwingspulen, wenn nötig.
Benutz mal ne Suchmaschine. Wenn Du nichts findest, dann versuche ich die Adresse von einer dieser Firmen für Dich rauszukriegen.

Gruss,
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jürgen,

die Suche war nicht sehr ergibig. Finde es so auch schwierig, lieber wäre mir ein konkrete Empfehlung einer Fa., die schon mal erfolgreich für jemand was repariert hat.

Gruß
Jörg

In der Werkstatt einer Beschallungs-Firma werden Lautsprecher mit speziellen Reconing-Kits repariert, also eine neue Membran mit Schwingspule eingeklebt. Das ist nicht einfach, könnte man aber mit einiger Übung selbstmachen. Frage mal den Chassis-Hersteller Deiner Boxen.