Lautsprecher Sony CFD-560L

Hallo,

ich hätte gerne neue Lautsprecher für meinen PC, da ich zurzeit nur von Philips die 10W Sinusleistung habe.

Ich besitze noch einen Sony CD/Radio-Recorder CFD-560L mit großen Boxen , die ich gerne als PC-Lautsprecher benutzen würde.

Mein Mainboard ist ein Gigabyte MA-790XT-UD4P mit so 6 audio aus/eingängen, wobei 1er der clinch-stecker für meine aktuellen Boxen zum Beispiel ist.

Jetzt ist meine Frage: Wie kriege ich die 2 Sony Boxen aus dem CD-Recorder an meinen PC als Boxen?
Die Sony Lautsprecher sind mit jeweils 2 Adern angesteckt an das Hauptmodul des Radio, kann man also auch ausstecken, nur wie kann man den Anschluss an den PC jetzt am besten realisieren?

Auch über Clinch oder wie und wenn ja/ oder nein und wie muss man dann die Adern umbauen und ggf. welche Adapter muss man besorgen /selbst basteln?

Danke schonmal im voraus.

Behalte lieber Deine Philips Lautsprecher oder hole Dir andere PC-Lautsprecher, wenn Du mit ihnen nicht zufrieden bist.

Zum Betrieb solcher Boxen wird ein Verstärker benötigt. Oft sind bei solchen Mini-Anlagen die Boxen nicht linear, was durch den Geräteverstärker ausgeglichen wird. Außerdem sind die Boxen schwächer als Deine Philips Lautsprecher.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Sony Lautsprecher schwächer sind, als die Philips, da die Sony alleine schon vom Volumen jeweils ca. 8x so groß sind.

Irgendwie muss es doch durch einen Adapter möglich sein die 2 Boxen mit je 2 Adern, also insgesamt 4 Adern auf Clinch zu modulieren, kennt sich da jemand mit aus?

Bitte um Antwort.

Hi
Das hier wäre beispielweise so ein "Adapter "

http://www.pollin.de/shop/dt/ODY5OTYzOTk-/HiFi_Car_H…

gruss

Toni

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Sony
Lautsprecher schwächer sind, als die Philips, da die Sony
alleine schon vom Volumen jeweils ca. 8x so groß sind.

Eigentlich nebensächlich, weil Dein Problem die fehlende Verstärkung ist. Aber die Serviceunterlagen von Sony sagen: 4,3 + 4,3 Watt max.

Irgendwie muss es doch durch einen Adapter möglich sein die 2
Boxen mit je 2 Adern, also insgesamt 4 Adern auf Clinch zu
modulieren, kennt sich da jemand mit aus?

Es geht nicht ums modulieren, sondern dass heutige Soundkarten nur die paar Milliwatt produzieren, die für Aktivboxen oder Kopfhörer benötigt werden. Mit einem Kabeladapter schaffst Du es auch, dass man vielleicht was hört, wenn’s leise ist und Du nah an die Boxen gehst.

Du brauchst also einen Stereoverstärker dazwischen. Und dafür gibt es keinen richtigen Markt, so dass Du für gleichwertige PC-Boxen mit integriertem Verstärker trotz der Chassis weniger bezahlst.

Ciao, Allesquatsch