Hallo!
Ich habe ein Problem.
Meine Musik geniesse ich generell über den Pc, nur gibt der unheimlich laute und verschiedene Störgeräusche von sich (über integrierten Sound)
Bei jedem tasten auf der Festplatte (Daten lesen) höre ich wie der Pc arbeitet, durch ein abwechselnd hohen ton (piepen, kratzen, knirschen, rauschen)
Es liegt nicht an der FP, Arbeitsspeicher, am Netzteil, an meinem Verstärker oder den Lautsprechern.
Ich denke das Mainboard hat nicht mehr alle Tassen im Schrank bzw. die integrierte Soundkarte^^
Jetzt habe ich die Frage wie ich das verhindern kann.?
Brauche ich wirklich eine seperate Soundkarte? Oder kann man das irgendwie durch ansteckbare Störfilter (Chinch, 2,5mm Klinke) entfernen?
Wenn ja könnt Ihr mir eine für max. 30 Euro empfehlen? sollte am besten 5.1 bieten und auseichend ausgestattete Treiber. (guten Equalizer etc.)
Generell wollte ich fragen wie man die entfernen kann, nichtmal den Ton ausschalten über Sound-Einstellungen bringt eine besserung der Störgeräusche. Außerdem knackt es extrem laut in den Lautsprechern wenn ich die Kabel in den pc einstecke. Und das ist ja wirklich alles andere als gut für die Lautsprecher 
Vielen dank schonmal 
Liebe Grüße
Matthias
Mein System; 4Gb AS, 4,2Ghz CPU, Win XP