Liebe/-r Experte/-in,
ich hoffe Du kannst mir helfen oder eine Empfehlung geben.
Ich habe ein Typhoon Acoustic 5.1 Amplified Satellite System.Nun ist der Amplifier kaputt. Die Werkstatt sagt, es gibt das Ersatzteil nicht einzeln. kann ich einen anderen Amplifier anschliessen oder muss es von dem Hersteller sein ? Kannst Du mir einen empfehlen ? Oder muss eine neue Anlage her ?
Viele Grüße
Sylvia
Hallo Sylvia,
diese Anlage kenne ich leider nicht. Ich vermute, du kannst auch einen anderen Verstärker verwenden, der die gleichen Anschluss-Buchsen besitzt, garantieren kann ich das freilich nicht.
Viel Erfolg bei der Suche
Bernhard
Ich habe ein Typhoon Acoustic 5.1 Amplified Satellite System.Nun ist der Amplifier kaputt. Die Werkstatt sagt, es gibt das Ersatzteil nicht einzeln. kann ich einen anderen Amplifier anschliessen oder muss es von dem Hersteller sein ?
Kannst Du mir einen empfehlen ? Oder muss eine neue Anlage her?
Viele Grüße
Sylvia
Hallo Bernhard,
danke für die Rückantwort. Es ist natürlich schwer passend zu den Anschlüssen etwas zu finden. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und eine neue Anlage kaufen müssen. Schade nur um die kleinen, platzsparenden Lautsprecher.
Viele Grüße
Sylvia
danke für die Rückantwort. Es ist natürlich schwer passend zu den Anschlüssen etwas zu finden. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und eine neue Anlage kaufen müssen. Schade nur um die kleinen, platzsparenden Lautsprecher.
Hallo Sylvia,
soweit ich gesehen habe, sind auch die Lautsprecher mit Cinch-Steckern ausgerüstet. Das macht man nur bei sehr kleinen Leistungen.
Vermutlich gibt es noch ein paar wenige kleine 5.1-Verstärker, die die gleichen Stecker verwenden. Die musst du aber selbst suchen, ich kenne mich wie gesagt bei diesen Geräten nicht aus. Vielleicht findest du bei ebay o. ä. einen passenden Verstärker für deine Lautsprecher.
Theoretisch kann man an die Lautsprecher auch andere Stecker montieren. Größere Verstärker können diese kleinen Lautsprecher allerdings überlasten und damit zerstören.
Gruß Bernhard
Hallo Bernhard,
>>>:Vermutlich gibt es noch ein paar wenige kleine
5.1-Verstärker, die die gleichen Stecker verwenden.
ok, ich werde mal auf Suche gehen. Ich wußte beisher nur nicht wonach. Ahnung habe ich allerdings noch weniger als Du. Trotzdem wäre eine Suche preiswerter als eine neue Anlage.
Danke und viele Grüße
Sylvia