Lautsprecherboxen funktionieren nicht

Hallo!
Ich habe mir neue Lautsprecherboxen gekauft. Diese sind eigentlich neu und müssten gehen, aber es kommt kein Ton raus.
Woran liegt das? Muss ich da noch irgendwas einstellen?
Grüsse Ali

Hallo,

solche Fragen lieben wir.

Nicht die geringsten Infos, aber eine Lösung des Problems erwarten.

Gruß,
Woody

Hallo Ali,

Hallo!
Ich habe mir neue Lautsprecherboxen gekauft. Diese sind
eigentlich neu und müssten gehen, aber es kommt kein Ton raus.
Woran liegt das? Muss ich da noch irgendwas einstellen?

Etwas mehr und genauere Infos sind schon nötig. Hier kann keiner sehen was du hast, tust, und was du wann womit erreichen möchtest.

Auf ein Auto bezogen wäre es in etwa das gleiche wenn du schreibst „Ich habe ein Auto, aber daran funktioniert etwas nicht“. Glaubst du wirklich dass dir dann jemand helfen könnte?

Also bitte mehr Infos

Gruß Horst

Hallo!
Also es handelt sich um Aktive Lautsprecherboxen von hama Model CS 575 Multimedia Speaker.
Ich habe die Boxen einfach in den Steckplatz gesteckt wo die alten Boxen auch drinnen waren und einen Film gestartet, aber es kam kein Ton. Ich habe dann andere Filme gestartet und den Stecker mal umgesteckt oder auch mal meinen Kopfhörer reingesteckt, aber es kommt kein Ton. Nur ein Rauschen und leises Knacken.

Hallo Ali,

Also es handelt sich um Aktive Lautsprecherboxen von hama Model CS 575 Multimedia Speaker

Ich kenne diese Boxen nicht, aber meistens werden solche Boxen mit Batterien oder einem Extra Netzteil betrieben, haben einen extra Schalter zum einschalten und eine Kontrolllampe. Hast du das alles kontrolliert?

Ich habe die Boxen einfach in den Steckplatz gesteckt wo die
alten Boxen auch drinnen waren

Funktionieren den die alten Boxen?

und einen Film gestartet, aber es kam kein Ton.

Hast du auch mal versucht Musik (z.B CD) zu starten?

Stecker mal umgesteckt

Bei einem PC sind die Buchsen meistens farblich gekennzeichnet. Die Buchse für die Lautsprecher ist dann meistens grün

oder auch mal meinen Kopfhörer reingesteckt, aber es kommt kein Ton.

Hast du unten rechts in der Taskleiste (wo die Uhr ist)ein Lautsprecher Symbol?

Es wäre nicht ganz unwichtig zu wissen welches Betriebssystem und welche Soundkarte du hast.

Gruß Horst

1 „Gefällt mir“

hallo!
Ja, die Kontrollleuchte leuchtet, wenn ich die Boxen anmache.

Die alten Boxen haben irgendwann nicht mehr funktioniert und ich habe sie entsorgt.
Musik höre ich auch nicht.
Nein rechts in der Taskleiste habe ich kein Lautsprechersymbol.

Betriebssystem ist Windows XP, aber welche Soundkarte ich habe, weiss ich nicht.

Grüsse Ali

Hallo Ali,

Nein rechts in der Taskleiste habe ich kein Lautsprechersymbol.

Nur um sicher zu sein: Rechts in der Taskleiste ist auch ein kleiner Blauer Pfeil. Wenn du den anklickst, werden manchmal zusätzliche Symbole sichtbar. Erscheint dann auch kein Lautsprechersymbol?

Betriebssystem ist Windows XP, aber welche Soundkarte ich
habe, weiss ich nicht.

So wie es bis jetzt aussieht, fehlt dir wahrscheinlich der richtige Treiber für deine Soundkarte.

Lade dir mal das Programm Everest Home Edidion herunter.

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-

Mit diesem Programm kannst du dir unter anderem auch deine Hardware anzeigen lassen. Damit solltest du eigentlich heraus bekommen welche Soundkarte du hast.

Wenn du das Programm gestartet hast, gehe in dem großen Feld rechts auf Computer
Dann gehe auf Übersicht
Nun kannst du runter scrollen bis deine Soundkarte angezeigt wird.
Wenn die Bezeichnung der Soundkarte blau unterlegt wird, kannst du diese anklicken.
Dann erscheinen Produktinformation und Treiberdownload

Vielleicht hilft dir das ja weiter um den richtigen Treiber für dich zu finden. Wenn du damit nichts findest, dann schreibe hier ins Forum mal die genaue Bezeichnung deiner Soundkarte rein.

Gruß Horst

Nachtrag
Sorry,

habe gerade bemerkt dass der Link nicht mehr funktioniert.

Hier der neue Link für Everest

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13…

Gruß Horst

Nein da ist ganz sicher kein Lautsprechersymbol!

Das Programm konnte ich nicht runterladen.

Bei vielen Windows-Installationen erhält man die Lautstärke-Einstellungen über das Programm c:\WINDOWS\system32\sndvol32.exe

Einfach anklicken. Genau das wird auch gestartet durch Anklicken des Lautsprecher-Symbols, falls vorhanden.

Bernhard

Nein da ist ganz sicher kein Lautsprechersymbol!

OK, dann wird es wohl der fehlende Treiber sein.

Das Programm konnte ich nicht runterladen.

Du bist echt spitze darin sowenig wie möglich Infos zu geben. Mit der Beschreibung „Das Programm konnte ich nicht runterladen“ kann ich wenig bis garnichts anfangen. Warum konntest du es nicht runterladen?

Versuche es mal von dieser Seite:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Wenn das auch nicht geht, dann etwas mehr Infos bitte. Ich habe bei dem Lehrgang zum Hellseher nicht besonders gut aufgepasst.

Gruß Horst