Ich möchte an meine Soundkarte zwei Labtec Lautsprecher anschließen. An eine Box führen 3 Anschlusskabel, dort befindet sich auch der Volume-Regler. An die zweite Box führt ein Kabel. Ein Kabel hat eine gelbe Anschlussbuchse,ein anderes eine grüne. Zur grauen Buchse führen zwei Kabel.
Frage:Brauche ich noch einen Verstärker? Und wie werden die Stecker gesteckt?
M;fG. Konrad Hagendorn
hallo
die box mit dem lautstärkeregler hat wahrscheinlich den verstärker eingebaut. die müsste auch einen stromanschluß haben. da bei der box der verstärker innen drin ist geht für die andere box das lautsprecherkabel raus.
die gelbe buchse könnte für den strom sein, die grüne für das signal vom pc. die grauen? keine ahnung, müsste ich sehen. welche labtec lautsprecher sind das genau? typ und modell?
viele grüße, klaus
Verstärker braucht man keinen. Computerseitig ist der richtige Anschluss meist grün, in links(schwarz) rechts(rot) müsste an der Box mit dem Lautstärkeregler beschriftet sein. Der dritte Anschluss geht dann zum zweiten Lautsprecher.
Hallo Konrad,
die Stecker am Lautsprecher mit Lautstärkeregler sollten entweder beschriftet oder durch Zeichen markiert sein. Da ich Labtec nicht kenne, rate ich jetzt ein wenig:
Das graue sollte wohl zu dem anderen Lautsprecher hingehen. In die beiden anderen Stecker kommen die Kabel von der Musikquelle (Computer, Walkman etc) aus dem Kopfhörer-Ausgang. Das könnte für GRÜN den rechten Kanal bedeuten und für GELB den linken Kanal. Dafür benötigt man aber ein spezielles Adapterkabel, da in der Regel aus Walkman und Computer der Kopfhörer-Ausgang nur mit einem Stecker besetzt ist, in dem linker und rechter Kanal gleichzeitig untergebracht sind.
Dafür musst Du in einen Elektronik-Fachhandel - nimm gleich die Lautsprecher mit und lass Dir dort die Steckerbelegung zeigen - ist am einfachsten.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte
Helmut
Diese Labtechlautsprecher haben doch einen Stromanschluß oder? Die werden einen Verstärker eingebaut haben. Normalerweise schließt man die Soundkarte an die Box an, die auch den Stromanschluß hat. Diese Box verbindet man dann noch mit der anderen Box. Welches farbige Kabel wohin kann ich nicht sagen…
Gruß Felix
Hallo, Konrad,
leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten.
Ich kenne die Lautsprecher und damit auch die Anschlüsse nicht.
Ich wünsche viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen
Burkhard
nach ihrer schilderung nehme ich an,daß sie keinen separaten verstärker brauchen.
alles andere ist einfach:gleiche farben zusammenstecken,fertig.
gruß ulbrich
Hallo, Verstärker nein, es handelt sich um LS, die aktiv sind!? Ich geh mal davon aus. Sound out, entweder
Klinke 3,5 oder Chinch zu den Labtec in, und ab. LG
Hallo,
sind das Aktivboxen? Hast Du eine Typennummer von den Lautsprechern? Gruß
Das sind Aktivboxen und ich habe sie schon gangbar gemacht. Danke für die Rückmeldung.
MfG. Konrad