Moin!
Mein Daddy hat sich n neues Spielzeug gegönnt u mich nun beauftragt, mich musikmässig drum zu kümmern, da er absolut keinen Schimmer davon hat. Nun isses aber so, dass ich kaum beleckt bin, was die Dimensionen der Lautsprecher anbelangt. Das Forum von e30.de ist mir auch zu unübersichtlich, daher stell ich die Frage einfach hier: Welche Lautsprechergrössen können im E30 Cabrio (BJ91) verbaut werden? Hinten dürften es 100 oder 130mm sein, vorne 130 oder 160. Aber was isses nun genau? Die Einbautiefe wäre auch nicht uninteressant. Und wo soll ich am Besten die Kabel (dachte so an 1,5-2,5 mm², wird eh nur vom Radio mit 4x45W befeuert) lang legen? Ich für meinen Teil würde die Sitze raus-, die Verkleidungen abnehmen u die Kabel dort drunter verlegen. Wie bekomm ich die Rücksitzbank raus bzw wo ist sie befestigt?
Das Radio is drin u dudelt, aber momentan nur aus einem (1) Lautsprecher. Und wenn ich sowas schonmal anfange, dann mach ichs vernünftig.
Gruss
Mutschy
Moin !
wenn dir „das richtige“ Forum von E30.de zu unübersichtlich ist, dann geh doch in´s neue Themenboard http://e30-talk.com/index2.php
Du könntest dich aber auch einfach im Forum anmelden und eine Anfrage stellen oder die Suchfunktion benutzen 
Grüße
Chris
Hallo,
unter http://carconf.blaupunkt.com/ findest Du alle Maße:
vorne: 130 mm x 60 mm
hinten: 130 mm x 60 mm
Fahrzeug: BMW 3xx E30
Datum: --> 4/1993
Bemerkung: mit passiver Lautsprechervorrüstung
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ach ja, einbauen auch noch…
PS:
Falls Du keine Radiovorbereitung/Lautsprechervorrüstung hast:
Nimm an den Seitenschwellern die Verkleidungen ab und verlege die Kabel dort. 1,5 mm^2 reicht völlig.
Die Rücksitzbank kannst Du einfach nach oben abziehen. Die Rücksitzlehne ist unten mit zwei Schrauben befstigt. An die kommst Du ran, wenn Du die Bank abgenommen hast.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Danke und
jeweils ein * dafür!
Gruss
Mutschy